Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Linkshänder-Beraterin?

Diskussionsforum

Linkshänder-Beraterin?

Optionen:
1
28. Juli 2006 12:51 # 1
Fanni22
Registriert seit: 23.01.2005
Beiträge: 91

Hallo Leute!
Hab mal wieder eine vielleicht düsige Frage. Wo genau kann man eigentlich zertifizierte Linkshänder-Beraterin werden als Zusatzausbildung? Findet derzeit irgendwo ein Kurs statt, oder wird in Kürze einer beginnen? Direkt auf der Linkshänder-Internetseite von ihr hab ich keinen direkten Link zu Fortbildungen gefunden! Nur Seminare und Vorträge! Weiß da irgend jemand bescheid und kann mir weiter helfen?
Hab v.a. in letzter Zeit während der Arbeit sprichwörtlich "Blut geleckt" und interessiere mich sehr für diesen Thema - v.a. wenn die Händigkeit unklar ist oder zwangsweise umgeschult wurde und dann wieder zurück etc.!
Bitte helft mir!
Danke schon mal im Voraus! Herzliche Grüße Fanni

28. Juli 2006 17:22 # 2
Ch.Ju.
Registriert seit: 04.10.2002
Beiträge: 71

Hallo Fanni!
Ich habe im März eine Fortbildung gemacht, die sich "Linkshänder und umgeschulte Linkshänder im therapeutischen und pädagogischen Bereich" nannte. Diese hat Fr. Dr. Johanna Barbara Sattler gehalten. Auf diese Fobi kann man dann noch aufbauen. Das heißt, so weit ich weiß, muss man anschließend noch fünf Fobi mitmachen um dann diesen Berater zu machen. Dies läuft über "FIZ - Fortbildungen & Informationen".

Hoffe du kommst damit weiter, falls noch fragen, dann melde dich.

MfG Christin

28. Juli 2006 22:04 # 3
Nerina
Registriert seit: 30.07.2001
Beiträge: 110

Hallo Fanny!
Is keine düsige Frage.....*smile*
ich bin selber zert. Linkshänderberaterin, den Kurs habe ich bei Dr. Sattler gemacht. Es gibt versch. Kursorte, z.B. Konstanz, Wismar, und es gibt einen zusammengefassten Kurs (ich glaube Teil 3-6) der in Irland, Galway, stattfindet.
Am besten erkundigst du dich mal direkt in der Beratungsstelle in München, die email-addy ist:
info@lefthander-consulting.org
Tel: 089/268614
Dort bekommst du die aktuellsten Infos, evtl. auch Flyer die dir bei der Suche nach den Fortbildungen helfen!
Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne bei mir!
Servus aus Bayern
Nerina
Nerina.0865@t-online.de


Optionen:
1

Anzeige

Lehrer (m/w/d) gesucht! Ludwig Fresenius Schulen

Diskussionsforum

Aktuelle Forenthemen

Marktplatz & Stellenbörse

Buch-Tipp

Verlag Modernes Lernen, 2018

Neuigkeiten

Neuigkeiten

Veranstaltungskalender

Kommende Veranstaltungen

nach oben scrollen