Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Webseite & Chat >> Chat morgen abend, 18.10. 20:00 Uhr?

Diskussionsforum

Chat morgen abend, 18.10. 20:00 Uhr?

Optionen:
17. Oktober 2006 20:38 # 1
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 8

Geändert am 17.10.2006 20:44:00
Hallo,

ich habe nun schon öfter mal im Chat nachgeschaut und es war leider nie einer da.

Wie wäre es wenn wir uns z.B. für morgen, 18.10. um ca. 20:00 Uhr zum Chat verabreden?
Dann sind vielleicht auch mal ein paar mehr Leute da?
Es ist doch nett direkt mal miteinander zu quatschen.
Ich würde gerne neue Kontakte dort knüpfen...

Gruß,
dicker

17. Oktober 2006 21:05 # 2
Registriert seit: 27.09.2002
Beiträge: 61

Halo dicker,
ja, in diesem Forum wirst du kaum jemand antreffen, auch, weil sich mittlerweile viele der User beim ICQ treffen
( siehe Beitrag ICQ von Anis 86). ICQ ist viel besser als der Chat, hier wirst du wahrscheinlich niemanden mehr treffen.

Viele Grüße
ergogirl

18. Oktober 2006 15:19 # 3
Registriert seit: 30.07.2001
Beiträge: 550

Geändert am 18.10.2006 15:24:00
Zitat:
ICQ ist viel besser als der Chat, hier wirst du wahrscheinlich niemanden mehr treffen.


Was ist denn bitteschön so sehr viel besser bei ICQ???
Da muss ich erst mal ellenlang die ICQ Nr in diesem elendig langen ICQ Thread abgrasen und sie mir als Buddies eintragen. Hab ich das getan, werde ich ungefragt von allen möglichen Leuten kontaktiert.
ICQ ist ja praktisch wenn ich mit jemandem bestimmten chatten will, wegen meiner auch einer Gruppe. Das macht aber erst Freude, wenn die auch alle zeitgleich im Netz sind. Und dazu braucht es dann wieder eine Terminvereinbarung...
Da ist ein Chat auf einer website doch viel offener.

Was es halt bräuchte wären feste, offizielle Chatzeiten auf dieser Website. Chatzeiten die von den Seitenmachern dann auch mal öffentlich angepinnt und im Newsletter angekündigt werden, z.B. "jeden Mittwoch ab 20 Uhr allgemeiner Chat". Bei Erfolg liesse sich dann auch ein zweiter Chattermin z.B. speziell zu Ausbildungsfragen einrichten.
Aber der Vorschlag ist schon sooo soooo sooooo alt. Damals wurden tägliche Chatzeiten eingerichtet. Siehe hier:
Link

Vielleicht können sich die neuen Admins ja mal überlegen, ob sie es noch mal mit einem gut angekündigten Chattermin an einem Tag der Woche versuchen?
Denkbar wären natürlich auch angekündigte Themenchats, eventuell auch mit einem speziellen Gast?
etc. pp.

und sinnvoll wäre wohl auch, wenn man die Meldung aus dem "System-Status" von gaaaanz unten rechts nach ganz oben auf die Startseite verlegt. Da wüsste man dann gleich, ob auch mal tagsüber jemand im Forum ist. Ich bin gerade drin. Aber das bekommt da unten doch keiner mit....


18. Oktober 2006 18:26 # 4
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

...früher WAR dieser ganze block "system status" doch mal ganz oben....
das war wirklich praktischer, sooo weit unten kriegt das niemand mit....

vielleicht mal wieder back to the roots..... ?


gruß - saloia
19. Oktober 2006 13:12 # 5
Registriert seit: 15.06.2002
Beiträge: 87

wow, find das ja mal richtig richtig gut, das mal wieder eine Anregung so schnell umgesetzt wurde. DANKE! und auch das mit dem eigenen Forum zum Chat is ne gute Sache

Liebe Grüße, Ashley :)
20. Oktober 2006 12:49 # 6
Registriert seit: 21.03.2002
Beiträge: 362

Ich würde gern "mitchatten", aber am Wochenende gehen bei mir andere Menschen vor.
Wie wäre es denn mit einem Mittwoch? So ab 20 Uhr?

Lieber Gruß und schönes Wochenende
Kai

20. Oktober 2006 20:25 # 7
Registriert seit: 30.10.2003
Bundesland: Saarland
Beiträge: 1172

Zitat:
Ich würde gern "mitchatten", aber am Wochenende gehen bei mir andere Menschen vor.
Wie wäre es denn mit einem Mittwoch? So ab 20 Uhr?

Lieber Gruß und schönes Wochenende
Kai

@Kai
Schließe mich dem gerne an
Hinweise fand ich im Ergo- und im Chattforum
War am 18 und 19.10 daraufhin auch dort, fand ich nett.

@saloia, ich habe Deinen Beitrag hierzu an anderer Stelle im Forum gefunden, machst Du mit?
Ich versuche ab und zu dabei zu sein, falls es die Zeit erlaubt.
L.G. Masterli


20. Oktober 2006 20:39 # 8
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

Geändert am 21.10.2006 00:15:00
@masterli--- ich tauge nicht für chats...habs neulich versucht--- und es war DOOOF...
ist nicht meine geschwindigkeit... mir geht zuviel "verloren"........
es reicht mir, wenn ich tagsüber dauernd reagieren muss....
aber ich kanns ja nochmal probieren..................................



gruß - saloia
Optionen:

nach oben scrollen