Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Ergotherapie im Ausland >> Ergotherapie in England

Diskussionsforum

Ergotherapie in England

Optionen:
1 2  
16. November 2006 18:27 # 1
Registriert seit: 10.03.2005
Beiträge: 60

Ich spiele mit dem Gedanken ab März nächsten Jahres nach London zu gehen und suche jemand, der Erfahrungen mit Ergotherapie in London, oder England allgemein hat.
Bin dankbar für jede Info's bezüglich englisches Gesundheitssystem, pädiatrischer Fachbereich, Praxen, etc.....
Vielen Dank im Vorraus!

16. November 2006 18:42 # 2
Registriert seit: 16.12.2005
Beiträge: 28

Geändert am 05.05.2014 20:15:00

17. November 2006 08:22 # 3
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 68

Hallo,

es gab das Thema schon häufiger im Forum. Ich kann mich erinnern das auch eine Ergo aus London gepostet hat.
Schätze Du mußt die "Suche" bemühen und dort "England" eingeben. Vielleicht noch auf das Ergotherapie-Forum beschränken sonst wirds unübersichtlich, weil zu viele Ergebnisse.

Gruß
Hannes

17. November 2006 18:29 # 4
Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 5

Tach!

Hab mal nen Link für euch:

http://www.arbeiten-in-england.de/

... Viel Erfolg!!!


18. November 2006 18:31 # 5
lischen
lischen
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 27

Hallo,
ich wohne momentan in Lonon und bin auch Ergotherapeutin.Und hier suchen einige Krankenhäuser und Praxen eine Ergotherapeutin. Vorraussetzungen sind jedoch absolut perfecktes Englisch und der Autoführerschein. Ich will keinen entmutigen, aber es ist nicht so einfach mit der Sprache fachspezifisch umzugehen und mit dem Linksverkehr auch nicht! Gesucht wird auf jeden Fall! Und du wirst hier in diesem Job auch ganz anders angesehen und beszahlt! Am besten kommst du einfach her und siehst dich hier um. Persönliches Vorstellen kommt hier immer noch am besten! Flüge giebt es ja auch supergünstig!
MFG



24. November 2006 14:09 # 6
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 70

Hallo !
Bin auch in England und meine Erfahrung ist, dass ich nur noch nach England kommen wuerde, wenn ich schon eine Stelle habe.
Du brauchst eine Registrierung, welche ungefaehr 18Wochen braucht. Du kannst Dich aber auch erst mal als Occupational Therapist basic grade bewerben, um reinzuwachsen und dann aufsteigen.(Braucht man keine Registrierung) Bekommt man halt nicht soviel Geld, hat aber den Vorteil erstmal das System kennenzulernen.
Der NHS (das ist das Gesundheitssystem hier) macht derzeit viele Einsparungen und in dem "Trust" (Zweig) in dem ich arbeite, haben die die Ergostelle weggekuerzt.
Die Ergos haben manchmal hier auch Schwierigkeiten vom Berufsstand, aber bei weitem nicht, wie in Deutschland.Hier kann man wirklich richtige Ergo im Alltag umsetzen.
Meiner Meinung nach ist die Lebensqualitaet in England nicht sehr prickelnd , aber das ist halt Geschmackssache.
Jedenfalls ist es fuer mich eine lohnenswerte Erfahrung und wo ich Deutschland vorher ziemlich "spiessig" fand, muss ich gestehen, dass ich Deutschland mit neuen Augen sehen kann, und viele Sachen schaetzen gelernt habe.
Ich komme wahrscheinlich wieder zurueck
Hallo Du andere Ergo in England ! Wie findest Du es hier?
Gruss Patches

24. November 2006 14:22 # 7
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 70

Ich bin es nochmal!

Schau doch mal im Internet unter "NHS JOBS". Muss es London sein?
Wenn Du magst, kann ich mich mal umhoeren. Ich wohne 2Stunden von London entfernt. (Am Meer )
Patches

26. November 2006 19:03 # 8
lischen
lischen
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 27

Hallo Patches,
ja, ich wohne ja nun im osten Londons. Mir gefällt es hier total! Der Lebensstandart- da muss ich dir recht geben, kann sich lange nicht mit Deutschland messen. Das kommt auf die Prioritäten eines Jeden an. Aber in diesem Punkt vermisse ich auch meine Heimat! In welchem Bereich arbeitest du denn in der Ergo? Wie bist d u da ran gekommen? Ich bin zwar Ergotherapeut arbeite hier aber nicht als einer- noch nicht!
MFG

28. November 2006 16:59 # 9
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 70

Zitat:

Hallo Patches,
ja, ich wohne ja nun im osten Londons. Mir gefällt es hier total! Der Lebensstandart- da muss ich dir recht geben, kann sich lange nicht mit Deutschland messen. Das kommt auf die Prioritäten eines Jeden an. Aber in diesem Punkt vermisse ich auch meine Heimat! In welchem Bereich arbeitest du denn in der Ergo? Wie bist d u da ran gekommen? Ich bin zwar Ergotherapeut arbeite hier aber nicht als einer- noch nicht!
MFG



28. November 2006 17:32 # 10
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 70

Hallo lischen

Mir geht es auch so. Arbeite hier in der Psychiatrie. Ich arbeite hier ergotherapeutisch, aber habe sowie Du keine Ergostelle ,da ich mehr Geld verdiene, als wenn ich Ergo waere. Bei meiner Stelle kann ich mehr Stunden arbeiten.Die haben die Ergostelle erst gestrichen, aber doch wieder eingefuehrt.Habe die Ergostelle angeboten bekommen, aber noch nicht zugesagt.
Ich kann mich halt echt noch nicht entscheiden, ob ich bald wieder zurueckgehe. Ich finde die Natur so traumhaft, aber das Land selbst finde ich recht kriminell und meine Erfahrung ist, dass die Menschen sehr viel arbeiten und sehr konkurrenzmaessig drauf sind.
An den Job bin ich durch die Zeitung gekommen.
In welchem Bereich arbeitest Du denn?
Gruss
Patches


29. November 2006 16:19 # 11
Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 24

Hallo Ihr!! Ich werde wahrscheinlich auch noch england bzw. nach London gehen. Mache jetzt den TOEFL- Test um mich als Ergo beim HPC regristrieren zu lassen. Ich würde gerne nach London gehen. Aber bis jetzt habe ich noch keine Stelle im Netz (www.arbeiten-in-england.de) gefunden. Könnt Ihr mir irgendwelche Tipps geben?? Wo ich eine Stelle finden könnte? (Mein Schwerpunkt ist nämlich Pädiatrie..). Ich fände es echt gut, wenn wir uns austauschen könnten. Meine e-mail ist dkujath@gmx.de. Grüße Daniela

30. November 2006 12:44 # 12
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 70

Hallo Daniela
Ich schreib Dir bei Gelegenheit. Uebrigens brauchst Du keinen Toefl-Test mehr fuer die Registrierung.
Das war mal. Wenn Du Mitglied der EU bist, ist das nicht mehr der Fall.
Habe mich erkundigt und das steht auf den letzten Seiten der hpc Registrierung. Kannst Du Dir vom Internet runterladen. Uebrigens alle Registrierungsunterlagen sind moeglich ueber das Internet runterzuladen.
Gruss Patches

30. November 2006 22:37 # 13
Registriert seit: 10.03.2005
Beiträge: 60

Danke für die vielen guten Tips. ihr Lieben!
Kann mir jemand noch sagen, ob man die WFOT Anerkennung braucht, um in England zu arbeiten?
Fixiere mich nicht ganz so auf London. Bin auch dankbar für Tips, die ganz England betreffen.

3. Dezember 2006 11:10 # 14
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 70

Hallo AnaydC.

Ja die Anerkennung brauchst Du. Das wurde mir gesagt. An meiner Schule hatte ich die aber sowieso.
Patches

3. Dezember 2006 11:53 # 15
Registriert seit: 16.12.2005
Beiträge: 28

Geändert am 05.05.2014 20:15:00


Optionen:
1 2  

nach oben scrollen