Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Webseite & Chat >> Umfragen

Diskussionsforum

Umfragen

Optionen:
12. Februar 2007 19:00 # 1
Majati
Majati
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 621

Liebe Admins,

mich würde mal interessieren, was so mit den Ergebnissen aus den Umfragen auf dieser Seite passiert.

Werden sie in irgendeiner Weise praxisrelevant in Ideen eingeplant oder sind sie rein statistischer Natur?

Besonders interessiert mich der Werdegang der Umfrage über den kostenfreien Vortag für Ergotherapeuten.

Danke vorab!

15. Februar 2007 15:39 # 2
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 225

Hallo Majati,

die grundsätzliche Idee hinter den Umfragen besteht in der Informationsbeschaffung und der statistischen Auswertung. Je nach Art der Umfrage möchten wir natürlich auch Lücken im Wissensstand unserer Mitglieder erfahren und versuchen diese zu füllen.

Beispiel: Kennen Sie den neuen Fördermittel Gründungszuschuss?
Umfrage: Link
Unsere Antwort: Link

In anderen Fällen wird explizit nachgefragt, um Mitglieder an der Entscheidungsfindung teilhaben zu lassen.

Wie bei der Umfrage, die vom BED e.V. eingeleitet wurde.

Beispiel: Kostenfreier Vortrag für Ergotherapeuten - zu welchem Thema?
Umfrage: Link

Die Ergebnisse werden zu gegebener Zeit auch auf ergoXchange mitgeteilt.

Alle Resultate werden nach der Befragung offen zugänglich auf der Seite gehalten, um jedem die Möglichkeit einer Auswertung zu geben.

Archiv: Link

Und wenn unsere Mitglieder selbst Ideen für eine Umfrage haben, würden wir uns freuen, wenn sie uns diese über info@ergotherapie.de mitteilen würden.


Administrator
ergoXchange-Team
www.ergoXchange.de
15. Februar 2007 21:08 # 3
Registriert seit: 30.07.2001
Beiträge: 550

Zitat:

In anderen Fällen wird explizit nachgefragt, um Mitglieder an der Entscheidungsfindung teilhaben zu lassen.

Wie bei der Umfrage, die vom BED e.V. eingeleitet wurde.

Beispiel: Kostenfreier Vortrag für Ergotherapeuten - zu welchem Thema?
Umfrage: Link

Die Ergebnisse werden zu gegebener Zeit auch auf ergoXchange mitgeteilt.

Alle Resultate werden nach der Befragung offen zugänglich auf der Seite gehalten, um jedem die Möglichkeit einer Auswertung zu geben.


Das heißt mit anderen Worten, dass man jetzt drei Monate(!) nach Beendigung der Umfrage auch noch nicht weiß ob, wo und zu welchem Thema man nun einen kostenlosen Vortrag anbietet. Als User kommt sich da schon ein wenig verschaukelt vor...
Oder steh ich da jetzt aufm Schlauch?

Zitat:
Und wenn unsere Mitglieder selbst Ideen für eine Umfrage haben, würden wir uns freuen, wenn sie uns diese über info@ergotherapie.de mitteilen würden.

Nur als Anregung:
Wie wäre es denn wenn die Forensoftware es auch den Usern ermöglichen würde eine Umfrage zu formulieren?
Viele frei zugängliche Foren auf Basis einer kostenlosen Forensoftware bieten das ja schon an.


Optionen:

nach oben scrollen