Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Schulen in Reutlingen und Stuttgart Feuerbach

Diskussionsforum

Schulen in Reutlingen und Stuttgart Feuerbach

Optionen:
23. Juni 2007 18:13 # 1
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 7

Hallo,

habe mich für die Ausbildung zur Ergotherapeutin an den beiden Schulen beworben und wollte mich mal erkundigen, ob jemand von euch weiß, wie die Aufnahmegespräche dort ablaufen und wie die Qualität der Ausbildung dort zu beurteilen ist.

Würde mich über Nachrichten von euch freuen.

Viele Grüße

Mary

23. Juni 2007 18:28 # 2
Registriert seit: 18.03.2007
Beiträge: 5

Hi
Also ich war auch beim Aufnahmegespräch in Feuerbach... dir werden vom Schulleiter halt ein paar Fragen gestellt warum du dich für den Beruf entschlossen hast und wie du auf die schule gekommen bist usw.und dann zeigt er dir noch die Schule.Aber wie die Qualität der Ausbildung ist weiß ich nicht....Ich kann dir nur sagen dass ich mich dort nich besonders wohl gefühlt hab...Feuerbach an sich und die Schule waren mir einfach nich sympatisch.
Und zu Reutlingen:
Ich weiß nur von ner Bekannten die dort war dass die Schule und die Ausbildung voll gut gewesen sein sollen.

LG smiley

23. Juni 2007 19:06 # 3
Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 5

Hallo mary21
ich mach gerade meine ausbildung in reutlingen. ich kann dir nur sagen, des aufnahmeverfahren ist wirklich nicht wild und die schule hat einen echt guten ruf bzw ist echt toll. falls du weitere fragen hast, kannst mir gerne eine email schreiben. gruß

Nina_mueller2006@web.de

13. Juli 2007 12:28 # 4
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 33

Hallo mary21,

War in Stuttgart auf der Ergo Schule , kenne die Ergo Schule Feuerbach nur daher , dass viele zu uns gewechselt haben .........wegen Mobbing von Lehrern und wohl auch vom Schulleiter !! Soll ein kleiner Choleriker sein ....soviel ich weiß arbeitet die Feuerbacher schule noch mit der in Weilim Dorf/ Ludwigsburg zusammen !!?? Soll aber auch nciht wirklich gut sein !!!
Im Freundeskreis hab ich auch welche die sagen Feuerbach _ nie wieder , war die Hölle!!!

Am besten erkundige dich mal allgemein nach den Schulen im Umkreis , wichtig sind ja auch die Schwerpunkte der Schulen!.....wir waren weniger auf Handwerk bedacht sonderan auf medizin geschult .....deswegen wohl auch Medizinische akademie

Und wegen dem Vorstellungsgespräch an der Med. Akademie .....fragen einen was man sich unter ergo vorstellt , wie man dazu gekommen ist , ob man erfahrung hat( sozialen bereich) war ein sehr angenehmes Gespräch
hoffe ich konnte ein klitze kleiners bisschen weiterhelfen ?

13. Juli 2007 18:07 # 5
Registriert seit: 10.02.2007
Beiträge: 6

Oh da muss ich mich mal kurz zu Wort melden...
Ich habe meine Ausbildung in Feuerbach (2003-2006) gemacht und kann mich meiner Vorrednerin nicht anschließen.
1. Lehrer würden mobben??? Habe ich nicht erlebt!
2.Und der Schulleiter ist auch nicht cholerisch...wenn jemand das Gegenteil von cholerisch ist, dann er!!! Die Schule hat 2 Schulleiter - aber der der für die Ergotherapie zuständig ist, ist echt voll ok- sehr nett und kooperativ! Wirklich, eher wie ein Ergo-Vater
3. Die Schule arbeitet auch nicht mit Weilimdorf zusammen!

Ich muss sagen, dass an dieser Schule noch wirklich Qualität und nicht Quantität zählt (bei anderen Schulen kann man ja eher annehmen, dass sie Ergos produzieren). Klar dadurch ist die Ausbildung nicht easy going, aber ich würde mal schätzen qualitativ hochwertiger als manch andere! Ich war jedenfalls echt zufrieden!!!

Schade, dass sich Infos beim Hören-Weitersagen immer so verdrehen...

Grüßlis Hanna

28. April 2017 13:05 # 6
Registriert seit: 28.04.2017
Beiträge: 4

Hallo,
die Qualität der Ausbildung in Reutlingen ist in Ordnung.
Mit der Betreuung der Praktikumsstelle habe ich leider negative Erfahrungen sammeln müssen. Die meisten Praktikumsstellen sind feste Stellen der Schule, man kann kaum eigene Stellen auswählen.
Konfliktlösung beim Praktikum durch die Schule war unzureichend. Schule argumentiert damit die Praktikumsstelle halten zu müssen, der Schüler solle sich unterordnen und anpassen. Man solle sich also Demütigung gefallen lassen und respektlos behandelt!! Ich finde die Schule sollte auch hinter dem Schüler stehen.
Optionen:

nach oben scrollen