Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Arbeitskreis Seniorenarbeit Raum Göttingen/NOM

Diskussionsforum

Arbeitskreis Seniorenarbeit Raum Göttingen/NOM

Optionen:
1 2  
8. Juli 2007 18:31 # 1
Play
Play
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 36

Hallo, wer hat Interesse an der Gründung eines Arbeitskreises "Seniorenarbeit" zum Austausch von Erfahrungen und Ideen zur Arbeit mit Senioren im Begleitenden bzw. Sozialen Dienst im Raum GÖ/NOM?

17. Juli 2007 15:38 # 2
Registriert seit: 05.07.2004
Beiträge: 33

Hallo Play!

Ich finde deine Idee grundsätzlich sehr schön und soein Austausch untereinander kann einem sicher oftmals auch Klarheit bringen.
Ich komme aus Göttingen und wäre grundsätzlich auch interessiert,allerdings habe ich gerade mein Examen gemacht und suche deutschlandweit nach einem Job, sodass sich das Thema Göttingen ganz schnell erledigt haben könnte...

Lg

25. Juli 2007 17:51 # 3
Registriert seit: 25.07.2007
Beiträge: 5

hallo!
ich hätte auch interesse, wohne allerdings in hildesheim.
arbeite seit kurzem in einem alten- und pflegeheim. die meisten bewohner sind dement oder psychisch krank!

2. August 2007 07:06 # 4
Play
Play
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 36

Ein erstes Arbeitskreistreffen ist für den 20.9. angedacht. Wie schaut es da terminlich aus?

2. August 2007 07:30 # 5
Registriert seit: 11.06.2002
Beiträge: 63

Hallo ich bin auch an einem Austausch interessiert. Ich komme aus dem Raum Nordhausen. Leider ist der 1. Termin nicht sehr günstig für mich.
Gruß Darja
3. August 2007 08:58 # 6
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 408

Hallo,

ich bin ebenfalls an einem Austausch interessiert...komme zwar nicht aus Göttingen sondern aus dem Eichsfeld in einer Stadt bei Worbis!Habe schon im Altenheim 3 Monate gearbeitet und jetzt bin ich im Moment im NLKH in Göttingen (Psychiatrie)!

Liebe Grüße Elisabeth

5. August 2007 10:04 # 7
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 408

Hallo,

also bei mir würde es immer am Wochenende sehr gut aussehen mit einem Treffen!
In der Woche ist es eher schlecht.
Übrigens bin ich noch Azubi und komme jetzt im September ins dritte Lehrjahr, hoffe das macht euch nichts aus, denn ich werde sicherlich einige Fragen haben, an fertige Ergos

Liebe Grüße und lasst mal wieder was von euch hören!

5. August 2007 20:15 # 8
Play
Play
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 36

Hallo Elli 88 und hallo an alle anderen,
ich würde mich über private Mitteilungen zum Austausch von Ideen und Erfahrungen sehr freuen. Ist etwas leichter als hier im Forum. Was den Arbeitskreis im Raum NOM/Gö anbetrifft, wie wäre es mit einem ersten Treffen am Sonntag, 2.September um 15.00 Uhr in einem Cafe in Göttingen?Oder ab 10.00 in einem Lokal zum Brunch in Northeim oder Göttingen?

8. August 2007 19:46 # 9
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 408

Hi Play,

also ich werde vorraussichtlich erst Ende August-Anfang September meinen Führerschein haben.Deshalb kann ich noch nicht genau sagen, wann ich da kann!Aber wenn du willst können wir auch mal ICQ oder MSN tauschen.Oder eventuell uns dann auch über E-Mail verständigen!

Liebe Grüße Elisabeth

23. September 2007 10:39 # 10
Play
Play
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 36

Schade, es scheint hier kaum am Austausch interessierte Leute im Bereich Altenhilfe im Großraum Göttingen und Umgebung zu geben.Oder etwa doch?

30. September 2007 08:57 # 11
Play
Play
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 36

Weiß jemand, ob es in Göttingen bereits einen Arbeitskreis der Begleitenden Dienste der Seniorenheime gibt und wenn, kann mir jemand Kontaktdaten mailen? Wäre echt nett.
Einen eigenen Arbeitskreis zu gründen erscheint mir hier sehr schwierig mangels Interessenten oder finden sich doch noch einige? Ein erstes Treffen wäre Ende Oktober vorstellbar.

30. September 2007 17:09 # 12
Registriert seit: 30.07.2001
Beiträge: 32

Hallo Play,

ja gibt es in Göttingen. Frag im Altenheim Luisenhof -Begleitender Dienst - nach. Tel. 0551/30590.
MfG
Biggi

30. September 2007 18:21 # 13
Play
Play
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 36

Danke Biggi, ich werde da mal telefonisch nachfragen.
Gruß

13. Oktober 2007 20:21 # 14
Play
Play
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 36

Hallo, ich bin nach wie vor auf der Suche nach Interessenten für einen neuenArbeitskreis "Seniorenarbeit". Leider haben sich bisher kaum Interessenten gefunden. Ich denke an eine Ausweitung des Arbeitskreises in den Raum KS nach also "Göttingen, Kassel und Ostharz". Wer mag mitmachen? Ein erstes Treffen könnte z.B.im November stattfinden.

14. Oktober 2007 18:56 # 15
Registriert seit: 05.07.2004
Beiträge: 33

Du, ich bin auf jeden Fall weiter interessiert und kann demnächst wohl auch sicher sagen, ob ich wohl im Raum Göttingen bleiben werde oder nicht. Wenn ich näheres weiß, werde ich auf jeden Fall wieder auf dich zurück kommen.
Hoffe du kannst so lange warten ; )

Liebe Grüße,

Hannah

Optionen:
1 2  

nach oben scrollen