Anzeigen:

RiMe-Reflexintegrations­trainer/in

Termin: 01.06.2024 - 28.07.2024
Veranstalter: Rückenwind-Akademie / Dozentin: Stephanie Mrozowski
Veranstaltungsort: DE-86807 Buchloe

Erhöhe die Wirksamkeit deiner Arbeit in der Pädiatrie! Setze am Ursprung der Symptome von LRS und ADHS an.

Absolut praxistauglich für Ergotherapie!
Du kannst dich aber auch, unabhängig von der Ergotherapie, als Coach selbständig machen.

Der Lehrgang wird als Hybrid-Ausbildung angeboten.
Es werden Online-Module und Praxis-Module während der Ausbildung zu absolvieren sein. Dabei kannst du dein Lerntempo selber bestimmen.

Die Ausbildung zum/zur RiMe®-Reflex­integrations­trainer/in umfasst 7 Module mit insgesamt ca. 60 Stunden. Zusätzlich findet, während der Selbstlernphase, noch eine Fragerunde für die Teilnehmer statt, bei Bedarf noch eine zweite.

Der Inhalt der Module ist detailliertes und wissenschaftlich fundiertes Hintergrundwissen zur Neurophysiologie der frühkindlichen Entwicklung in Bezug auf frühkindliche Reflexe (Aufrichtungsprozess, Wahrnehmungsentwicklung, die Wichtigkeit der Dominanzen und vieles mehr)

Du bekommst einfache und aussagekräftige Assessmentwerkzeuge, die den Neuromotorischen Entwicklungsstand festhalten und mit einer Vorher/Nachher Erhebung die Wirksamkeit des Trainings dokumentieren können.

Während der Ausbildung erhältst du umfangreiche Ausbildungsunterlagen zum ausdrucken, Materialien zur Durchführung des Trainings nach der Ausbildung.

Preis: 1790€ inkl. Mwst.
(auch zahlbar in 2 Raten)

TERMINE Ausbildung:

Ausbildungsstart (Freischaltung der Onlinemodule 1-4): 1.6.24
Onboarding (über Zoom): 3.6.24 (20Uhr -21Uhr)
Modul 5 - Bedeutung von ICD 10/11 in der Reflexintegration- (über Zoom, Dozentin: Christine Sieber): 24.6.24 (19.30-21.30Uhr)
Fragerunde (über Zoom): 27.6.24 (20Uhr)
Modul 6 - Präsenzmodul in Buchloe: 13. + 14.7.24
Modul 7 - Präsenzmodul in Buchloe: 27. + 28.7.24

Dozentin: Stephanie Mrozowski, Ergotherapeutin - Pädiatrie, Mastertrainerin Reflexintegration, Graphomotoriktrainerin, Therapeutin für Monopunktuelle Neurostimulation

mehr Informationen: http://www.reflexintegration-buchloe.de/seminare
oder hier https://www.rueckenwind-seminare.de/ausbildung-weiterbildung/rime-reflexintegrationstrainerin
oder gerne auch telefonisch unter 0170-9673525


Weitere Informationen...


Marketingbroschüre

Ihre Veranstaltungen

Sie sind Veranstalter von Seminaren, Fort- und Weiterbildungen für Therapeuten oder richten ein anderes Event für diese Zielgruppe aus?
Dann veröffentlichen Sie Ihre Termine in unserem Kalender!

Veranstaltungskalender

Kommende Veranstaltungen

nach oben scrollen