Anzeigen:
Sie sind hier: Neuigkeiten >> Unser neuer Webauftritt ist online

Unser neuer Webauftritt ist online

Was lange währt wird endlich gut. Seit heute sind wir mit neuem Webauftritt online. Es gibt einige neue Features, andere wurden verbessert. Wir hoffen, dass Ihnen der neue Auftritt gefällt. Fragen, Anregungen, Kritik und Feedback dazu nehmen wir gerne im Forum „Webseite & Chat“ entgegen.
Weitere Neuerungen werden wir im nächsten Jahr in Angriff nehmen.

Im folgenden eine kleine Übersicht der wichtigsten Neuerungen.

Foren

In unserem Diskussionsforum haben wir einige der alten Forenzweige zusammengefasst. Zudem sind neue Unterforen entstanden.

Neue Forenthemen

Angemeldete Benutzer erkennen anhand des roten Pfeils vor jedem Forum und Thema, ob es neue noch ungelesene Beiträge gibt:


Durch Öffnen des Themas markiert sich dieses automatisch als ungelesen. Über den Button „Alle Foren als gelesen markieren“ oberhalb der Forenübersicht können zudem jederzeit alle Beiträge auf einmal als gelesen markiert werden.




Eine weitere Möglichkeit, zu sehen welche neuen Beiträge es in den Foren gibt, bieten die neuen Funktionen „Beiträge seit dem letzten Login anzeigen“ und „Beiträge der letzten 7 Tage anzeigen“. Diese Übersichten stehen angemeldeten Benutzern zur Verfügung und können nach dem Login oberhalb der Forenübersicht aufgerufen werden.

Beitrag erstellen mit BBCode Editor

Das Erstellen eines neuen Beitrags oder einer Antwort wird nun durch einen BBCode Editor vereinfacht. Dieser erspart die lästige manuelle Eingabe der Formatierungstags (z.B. [b]...[/b]). Es gibt zudem einige neue Formatierungsmöglichkeiten, wie z.B. Farbauswahl, Schriftgröße und Listen. Neue Smileys erweitern den Editor.

BBCode Editor


Unterhalb des Editors werden die 10 letzten Beiträge des Themas angezeigt. Es lässt sich zudem der komplette Beitrag noch einmal in einem neuen Fenster öffnen. So kann man schnell noch einmal den bisherigen Verlauf nachlesen.

Benutzerprofil

Privates oder Unternehmensprofil

Ab sofort lässt sich bei der Registrierung und später auch über die Einstellungen festlegen, ob das Benutzerprofil einer Privatperson oder einer Firma/Institution zugeordnet ist. Große Unterschiede gibt es bis auf die Eingabefelder bzgl. der Stammdaten nicht. Ein Unternehmensprofil bietet jedoch auch Institutionen, wie z.B. Praxen, Kliniken, Fortbildungsinstituten, die unsere Seite nutzen, die Möglichkeit, als Unternehmen auftreten zu können.

Im Benutzerprofil selbst werden nun neben den Forenbeiträgen des Users (sofern vorhanden) auch aktuelle Anzeigen aus der Stellenbörse (sofern diese nicht als Chiffre aufgegeben wurden) und aktuelle Veranstaltungen, die der Benutzer in unseren Veranstaltungskalender eingetragen hat, angezeigt.

Kontaktlisten

Zusätzlich lässt sich ein Benutzer nun auch einer persönlichen Kontaktliste hinzufügen. Sinn und Zweck dieser Kontaktlisten ist es, darüber andere Benutzer schneller wieder zu finden und Ihnen z.B. ohne Umweg über die Usersuche und das Aufrufen des Profils Nachrichten senden zu können.
Derzeit stehen zwei Kontaktlisten zur Verfügung: Allgemeine Kontakte und enge Kontakte.
Die Kontaktliste ist über das Benutzermenü, dass sich mit Klick auf den Pfeil neben Ihrem Benutzernamen im Kopfbereich der Seite öffnen lässt, aufrufbar. Neue Kontakte können über die jeweiligen Benutzerprofile unterhalb des Profilbildes, hinzugefügt werden.
Bei der Kontaktliste handelt es sich um eine einseitige Verknüpfung, d.h. der hinzugefügte Kontakt erhält keine Benachrichtigung darüber, dass er der Kontaktliste hinzugefügt wurde und muss dies demnach auch nicht bestätigen.
Die persönliche Kontaktliste ist ausschließlich vom Inhaber des Benutzeraccounts selbst einsehbar.

Privates Nachrichtenpostfach

Ab sofort werden private Nachrichten nicht mehr über E-Mail sondern direkt über unser System ausgetauscht.
Dazu hat jeder Benutzer nun ein privates Nachrichtenpostfach, das über das Benutzermenü, das sich mit Klick auf den Pfeil neben Ihrem Benutzernamen im Kopfbereich der Seite öffnen lässt, aufrufbar ist.
Die Zahl in Klammern hinter dem Benutzernamen steht übrigens für die Anzahl ungelesener Nachrichten.
Die Funktion „Nachricht senden“ findet man aktuell:
  1. innerhalb der Benutzerprofile,
  2. unterhalb des Profilbildes in Forenbeiträgen,
  3. innerhalb der Kontaktlisten.
Ebenso ist das Versenden einer Nachricht natürlich über die Antworten-Funktion innerhalb des Nachrichtenpostfaches möglich.

Bei einer neuen Nachricht erhält der Benutzer eine Benachrichtigung per E-Mail.

Marktplatz & Stellenbörse

Markt für Freie Mitarbeiter

Neben unsern Stellenangeboten und -gesuchen, den Praktikumsanzeigen sowie der Praxenbörse gibt es nun einen Markt für Freie Mitarbeiter. Praxisinhaber und Institutionen, die einen Freien Mitarbeiter suchen, können dort eine Anzeige schalten und Freie Mitarbeiter in dieser neuen Rubrik gezielt ansprechen. Auch Freie Mitarbeiter, die auf der Suche nach einer Abrechnungspraxis sind, haben die Möglichkeit über eine Anzeige Praxisinhaber anzusprechen.

Stellenangebote abonnieren

Ein weiterer neuer Service ist das Abonnieren von Stellenangeboten.
Jobsuchende können ab sofort Stellenangebote in Ihrer gewünschten Region abonnieren und werden bei neuen Stellenangeboten per E-Mail benachrichtigt.
Dieser Service lässt sich jederzeit über die Benutzereinstellungen anpassen.
Existenzgründungsseminar

Diskussionsforum

Aktuelle Forenthemen

Veranstaltungskalender

Kommende Veranstaltungen

Buch-Tipp

Verlag Modernes Lernen, 2024

Marktplatz & Stellenbörse

nach oben scrollen