Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Berufspolitik & Arbeitsrecht >> Briefaktion an Bundestagsabgeordnete vom BVT

Diskussionsforum

Briefaktion an Bundestagsabgeordnete vom BVT

Optionen:
1 2  
2. Dezember 2014 14:04 # 1
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Info und PDF
Link

Adressen Bundestagsabgeordneter: Link


Hoffentlich machen viele mit!!!!!!!!!
(Ein Brief zählt laut Statistik für 3000 Menschen mit gleicher Meinung... ein Tip eines Journalisten! Mitmachen lohnt :) )
Grüße von

Maria2


2. Dezember 2014 15:11 # 2
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 220

Danke Maria2!!!
Ich mach mit.

Schönen Tag noch
Frenzie
2. Dezember 2014 15:37 # 3
Registriert seit: 23.05.2008
Beiträge: 125

Hey ich hab jetzt schon an einem Tag 30 Briefe sammeln können. Auch unsere Patienten machen da gern mit!!! Also einfach mal die Zettel rumgeben Ich hab dann die Adressen der jeweiligen Politiker schon vorgeschrieben und die Zettel kopiert, damit die Patienten nur noch ihre Adresse und Unterschrift rauf setzen müssen.
Eigentlich eine mega simple gute Idee und bei den Hebammen hat es auch was gebracht:)
ALSO MITMACHEN!!!::thumbup::
2. Dezember 2014 22:37 # 4
Registriert seit: 05.10.2011
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 719

Prima, ab morgen werde ich in unserer Praxis die Patienten darüber informieren. ::thumbup::
ergoSystemisch - Systemisches Arbeiten in der Ergotherapie

Informationen gibt es hier: https://www.ergoSystemisch.de
3. Dezember 2014 23:25 # 5
Registriert seit: 03.12.2014
Beiträge: 4

Es ist unheimlich wichtig, das so viele Menschen wie möglich an dieser Aktion teilnehmen!
Wann soll sich sonst was ändern, wenn nicht jetzt?!
Und wie soll sich etwas ändern, wenn WIR nicht endlich mal Druck erzeugen?

Deswegen schiebe ich den Beitrag nochmal hoch und bitte alle Mitleser mitzumachen und diese Aktion auch an Verwandte, Bekannte, Nachbarn, Freunde, Patienten, Kollegen, etc. weiterzutragen!

10. Dezember 2014 06:47 # 6
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Auch up aktuell hat dazu einen Bericht veröffentlicht!
Link

Bisher sehen die Besucherzahlen dieses Threads mehr als mau aus.
Schade. Über PI schimpfen geht einfach. Aktiv zu werden anscheinend nicht.


Grüße von

Maria2


10. Dezember 2014 20:13 # 7
Registriert seit: 03.12.2014
Beiträge: 4


Liebe Maria,

ja das ist leider so. Ich beobachte das aber zumindest bei den Ergos schon seit vielen Jahren.
Das beginnt dabei, sich über seine Rechte als AN zu informieren und hört bei solchen Aktionen auf.
Wenn ich dann frage, woran das liegt, höre ich oft : "ich hab ehrlich gesagt keine Lust mich auch noch darum zu kümmern!" oder „das bringt doch eh nichts!“

Traurig ist das! Und so wird sich nie was ändern!

Lilau
16. Dezember 2014 10:39 # 8
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 220

Guten Morgen!
Macht noch jemand mit?

(Wie sind denn die zeitlichen Gegebenheiten?)

Ein Danke an diejenigen, die es so klar formuliert haben!!

Viele Grüße
Frenzie
16. Dezember 2014 21:05 # 9
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 12

Hallo zusammen!

Also ich habe sofort mehrere Briefe geschrieben und mache seither durch Mundpropaganda darauf aufmerksam. Habe Freunde und Familie Briefe schreiben lassen. Da ich in einer größeren EInrichtung arbeite, habe ich dort auch darauf aufmerksam gemacht und sammele jetzt Briefe ein und werde sie gebunden an den Bundestag schicken.
Es ist wichtig, dass wir aktiv werden und ich kann nur jeden auffordern, einen Brief zu schreiben. Am besten heute noch! :) FInde es sehr positiv, was der Verbund derzeit leistet und sehe es als Chance für uns. Was es bringt?! Kann keiner sagen, aber wenn wir es nicht versuchen, haben wir schon verloren....

Also, spitzt die Stifte!
18. Dezember 2014 07:37 # 10
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Hier ein Zwischenstand vom BvT Link

Macht weiter so! ::thumbup::
Grüße von

Maria2


19. Dezember 2014 23:05 # 11
Registriert seit: 23.05.2008
Beiträge: 125

Hallo ihr engagierten Ergos!
ich hab in alle Patientenakten einen Brief getan. 99% aller Patienten haben ihn ausgefüllt. Es dient auch als Aufkärung.
Die meisten waren sehr geschockt. Ausbildung und Fortbildungen selbst finanzieren und weniger Verdienst als
ein Handwerker? Wir haben 200 Briefe in Zusammenarbeit mit Logos u Physios geschafft!

IHR KÖNNT das auch schaffen^^

Weihnachtliche Grüße
21. Dezember 2014 10:57 # 12
Registriert seit: 05.10.2011
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 719

Könnte dieser Beitrag hier nicht mal gepinnt werden?

Bietet das Forum diese Funktion?
ergoSystemisch - Systemisches Arbeiten in der Ergotherapie

Informationen gibt es hier: https://www.ergoSystemisch.de
21. Dezember 2014 17:15 # 13
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 12

Da wäre ich für, damit es nicht in Vergessenheit gerät. Es darf hier ruhig mehr beworben werden. War jetzt auch noch auf einer Fortbildung und habe dort nochmal kurz das Wort übernehmen dürfen und habe es an die Kollegen weiterpropagiert :)::thumbup::
27. Dezember 2014 19:39 # 14
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 12

So, damit die Aktion nicht in den Hintergrund gerät und im Diskussionsforum wieder ganz oben steht ;), wünsche ich euch allen noch:


***FROHE WEIHNACHTEN***
29. Dezember 2014 17:27 # 15
Registriert seit: 03.12.2014
Beiträge: 4

*nochmalhochschiebundaufregebeteiligunghoff*

Guten Rutsch an alle!!!
Optionen:
1 2  

nach oben scrollen