Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Existenzgründung >> Existenzgründung

Diskussionsforum

Existenzgründung

Optionen:
 1 2
5. September 2008 10:43 # 16

Liebe saloia,
du bist immer so herzerfrischend direkt. Das meine ich ernst.
Gruß Bettina

6. September 2008 20:02 # 17

Hallo,
die Praxisgründung ist ein solch komplexes Unterfangen, daß es wohl am besten ist, wenn Du Dir ein entsprechendes Buch kaufst und es durcharbeitet oder ein Seminar besuchst.
Für die Existenzgründung habe ich z.B so viel Geld bezahlt insgesamt und so viel Energie darein gesteckt, daß ich Material höchstens an sehr gute Freunde oder Kollegen, denen ich tief verbunden bin und auch was zurückbekomme weitergebe.
Vielen anderen wird es auch so gehen - bitte hab dafür Verständnis !
Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück - das wirst Du in Berlin brauchen !
Grüße von

Oetken1
30. September 2008 22:13 # 18

Hallo Wuschel,

Den vorherigen Beiträgen kann ich mich nur anschließen.
Selbst stehe ich kurz vor der Eröffnung meiner eigenen Praxis und kann Dir nur nochmals zu einem Existenzgründerseminar raten (ich war bei Frau Donner (BeD), was sehr hilfreich und wegweisend war). Habe zu diesem Thema mittlerweile 2 Bücher und das Heft vom Gründerseminar durchgearbeitet. Die besten Informationen aber erhielt ich auf dem Seminar (Tipps mitgeschrieben). Bei anschließender geplanter realer Umsetzung kann ich Dir auch den Besuch beim örtlichen Gründerzentrum ans Herz legen. Ist Kostenlos.
Evtl. kannst Du Dich, bevor Du Geld und Zeit investierts, dort im Vorfeld auch schon schlau machen.
Unterlagen wie Du Deine Praxis schlussendlich durchführen, einrichten ins Rollen,... bringen wills musst Du selbst erstellen. Schließlich sollte die Deine eigene Persönliche Einrichtung sein, hinter der Du stehen und Dich authentisch verkaufen kannst.

Solltest Du Fragen haben kannst Du mir gerne mailen. Evtl. kann ich sie Dir beantworten.

Viele Grüße
Johannes

29. Januar 2010 12:37 # 19
wuschel5
wuschel5
Ehemaliges Mitglied

DANKE IHR LIEBEN

29. Januar 2010 19:57 # 20
gesperrt
Admin

Dieser Beitrag wurde entfernt

Dieser Eintrag wurde aus dem folgenden Grund von uns entfernt:

Beiträge ohne sachliche Substanz, die sich nur in Provokationen und emotionalen Äußerungen erschöpfen, sind nicht erwünscht.
Es wird gebeten einen zivilisierten Umganston zu pflegen und sich sachlich zu Themen zu äußern.

Bitte beachten Sie vor dem Erstellen Ihrer Einträge die allgemeinen Verhaltensregeln.

Optionen:
 1 2

nach oben scrollen