Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Aerztliches Attest auf Eignung, Niedersachsen

Diskussionsforum

Aerztliches Attest auf Eignung, Niedersachsen

Optionen:
12. März 2024 09:30 # 1

Guten Morgen,

ich benötige zum Beginn der Ausbildung am 19.08.2024 ein ärztliches Attest auf Eignung für die Ausbildung des Ergotherapeuten. Im Gespräch mit meiner Ärztin sagte Sie mir ich benötige dafür eine Vorlage welche sie ausfüllen kann. Für Niedersachsen im Allgemeinen und für meine Schule direkt (Dr. Rohrbach Schule, Hannover) finde ich keine funktionierende Vorlage... :(. Ich habe einige gefunden diese sind aber direkt auf die Schule oder das Bundesland bezogen und können nicht umgeschrieben werden...

Habt Ihr eine Idee wo ich eine gültige Vorlage finden kann?

Liebe Grüße,

Papahufi
Wenn es stimmt was alle sagen, das man die Welt nicht ändern kann. Dann fange ich bei mir selber an.
12. März 2024 13:01 # 2

Zitat / Papahufi hat geschrieben:
Guten Morgen,

ich benötige zum Beginn der Ausbildung am 19.08.2024 ein ärztliches Attest auf Eignung für die Ausbildung des Ergotherapeuten. Im Gespräch mit meiner Ärztin sagte Sie mir ich benötige dafür eine Vorlage welche sie ausfüllen kann. Für Niedersachsen im Allgemeinen und für meine Schule direkt (Dr. Rohrbach Schule, Hannover) finde ich keine funktionierende Vorlage... :(. Ich habe einige gefunden diese sind aber direkt auf die Schule oder das Bundesland bezogen und können nicht umgeschrieben werden...

Habt Ihr eine Idee wo ich eine gültige Vorlage finden kann?

Liebe Grüße,

Papahufi
Dann schreib doch die Volage ab, tausch die Daten mit der deiner Schule aus, druck sie aus und lass sie von deinem Arzt unterschreiben. Du könntest aber auch in deiner Schule anrufen und dort nach einer Vorlage bzw. nach dem geforderten Wortlaut fragen.
"Lebe im Heute als wenn es kein Morgen geben würde. Wenn es doch ein Morgen gibt, um so besser für dich."
13. März 2024 14:51 # 3
Bundesland: Niedersachsen

Dr. Google hilft schnell und zuverlässig:

https://www.ergotherapie-schoenbrunn.de/app/uploads/sites/8/2020/05/Ärztliche-Bescheinigung.pdf

Den Eintrag der Schule schwärzen oder mit Tipp-Ex entfernen und ab damit zum Arzt.

Gruß, Karsten
R46.2 – und Spaß dabei!
Optionen:

nach oben scrollen