|
Hallöchen, ich möchte demnächst meine eigene Praxis eröffnen. Bin Anfängerin ;( In meiner Praxis (ab April) werden mehrere Sprachen gesprochen, türkisch, griechisch, englisch natürlich auch deutsch. Ich möchte etwas später (das ist meine Frage) eine russisch sprechende ET einstellen. Habe eigentlich schon eine ganze Menge Kontakte zu ausländischen Ärzten, die mich unterstützen möchte, auch zu ihren Vorteil, wie sie sagen, denn sie wissen nicht wo ihre Pat. zu Therapie sollen, sie wenig oder gar kein deutsch sprechen. Was meint ihr so aus Erfahrung, soll die Kollegin gleich einstellen (die gibt es noch gar nicht) oder später. Auch so als Anfängerin habe ich eine Menge Fragen. Dazu später. Vielen Dank für die Antworten. Liebe Grüße an alle
elennur
|
|
Metaline
Ehemaliges Mitglied
|
Hallo,
ich halte nichts davon als Anfängerin eine Praxis zu eröffnen, aber das ist meine persönliche Meinung.
Es könnte dich finanziell evtl. überfordern, wenn du direkt eine Mitarbeiterin einstellst. Auf der anderen Seite könntest du fachliche Unterstützung wahrscheinlich sehr gut gebrauchen, da du selbst noch am Anfang stehst. Du musst abwägen wie dick dein finanzielles Polster ist und dich darauf einstellen, das dieses mindestens für ein halbes Jahr reichen muss.
LG Katinka
|
|
|