|
Hallöchen, ich möchte demnächst meine eigene Praxis eröffnen. Bin Anfängerin ;( In meiner Praxis (ab April) werden mehrere Sprachen gesprochen, türkisch, griechisch, englisch natürlich auch deutsch. Ich möchte etwas später (das ist meine Frage) eine russisch sprechende ET einstellen. Habe eigentlich schon eine ganze Menge Kontakte zu ausländischen Ärzten, die mich unterstützen möchte, auch zu ihren Vorteil, wie sie sagen, denn sie wissen nicht wo ihre Pat. zu Therapie sollen, sie wenig oder gar kein deutsch sprechen. Was meint ihr so aus Erfahrung, soll die Kollegin gleich einstellen (die gibt es noch gar nicht) oder später. Auch so als Anfängerin habe ich eine Menge Fragen. Dazu später. Vielen Dank für die Antworten. Liebe Grüße an alle
elennur
|
|
Metaline
Ehemaliges Mitglied
|
Hallo,
ich halte nichts davon als Anfängerin eine Praxis zu eröffnen, aber das ist meine persönliche Meinung.
Es könnte dich finanziell evtl. überfordern, wenn du direkt eine Mitarbeiterin einstellst. Auf der anderen Seite könntest du fachliche Unterstützung wahrscheinlich sehr gut gebrauchen, da du selbst noch am Anfang stehst. Du musst abwägen wie dick dein finanzielles Polster ist und dich darauf einstellen, das dieses mindestens für ein halbes Jahr reichen muss.
LG Katinka
|
|
|
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, als Anfänger ist es verdammt schwer, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, hab nach 3 Jahren Berufserfahrung diesen Schritt gewagt und ich bin sehr oft an meine Grenzen gestoßen und tu es auch immer noch. Trotz Berufserfahrung ist es echt ein verdammt hartes Brot, ich glaube wirklich qualifiziert Patienten behandeln kannst du ohne Erfahrung dann gar nicht, weil du bist so beschäftigt mit dem Zeugs drumherum, viele sagen ja dannich bilde mich dann ja schnell fort...aber das ist am anfang zeitlich gar nicht möglich! Naja es muss natürlich jeder selber wissen und wenn mir jemand vorher gesagt hätte, was da alles auf mich zukommt, ich hätte auch nicht zugehört, ich glaub man muss wirklich erst selber bluten damit man das glaubt!!! Wünsche dir viel Kraft und Erfolg auf deinem Weg! Grüße Anja
|
|
|
Zitat: Hallo,
ich halte nichts davon als Anfängerin eine Praxis zu eröffnen, aber das ist meine persönliche Meinung.
Es könnte dich finanziell evtl. überfordern, wenn du direkt eine Mitarbeiterin einstellst. Auf der anderen Seite könntest du fachliche Unterstützung wahrscheinlich sehr gut gebrauchen, da du selbst noch am Anfang stehst. Du musst abwägen wie dick dein finanzielles Polster ist und dich darauf einstellen, das dieses mindestens für ein halbes Jahr reichen muss.
LG Katinka
Vielen Dank für Eure ehrliche Meinung, aber wenn man (Frau) unmengen von Bewerbungen abschickt und die wollen dich auf 400 € Basis, und ein Auto sollst Du auch mitbringen, dann bleibt einem nichts anderes als neue Wege zu suchen. Ich bin eigentlich ganz gut gerüstet. werde berichten. Trotzdem drückt mir die Daumen.  mucuk
|
|