|
Ich suche schon lange nach einem Job, finde aber keinen. Habe jetzt über eine Selbständigkeit nachgedacht, habe aber noch keinerlei Berufserfahrung. Sollte man trotzdem so etwas wagen, oder wie macht man es am besten?
|
|
Bundesland: Nordrhein-Westfalen Beiträge: 100
|
Hallo bonnie1,
das, was du schilderst, kommt mir bekannt vor. Auch ich habe nach der Ausbildung keinen Job gefunden und musste ziemlich lange warten. Da habe ich auch über eine Selbstständigkeit nachgedacht. Auf meine Frage danach in diesem Forum wurde mir davon abgeraten.
Inzwischen habe ich einen Job gefunden. Ich muss zwar weit dafür fahren, aber immerhin. Rückblickend muss ich sagen, dass es besser ist, erst einmal Berufserfahrung zu sammeln, bevor man sich selbstständig macht, da doch so einiges dranhängt. Außerdem bist du dann immer davon abhänig, wie viele Patienten zu dir kommen und das unternehmerische Risiko trägst du selbst.
Wo genau kommst du denn her?
Ich kann dir nur raten es weiter mit bewerben zu versuchen
|
|
|
Hallo Bonnie, ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Ich persönlich finde es weder für die Therapeuten noch für die Patienten gut, dass man sich mittlerweile ohne Berufserfahrung selbständig machen darf. Ich habe die ersten 4 Jahre meiner Berufstätigkeit in einer Praxis gearbeitet und dort von meinen Kollegen mehr gelernt, als in der gesamten Ausbildung. Inzwischen habe ich viele Berufsanfänger kennengelernt, die allesamt meinen, dass man nach der Ausbildung praktisch einen "Werkzeugkoffer ohne Anleitungen" in der Hand hält und nun erst einmal den Umgang mit seinen Möglichkeiten lernen und üben muss. Ich drück dir die Daumen für die Jobsuche!
|
|
|
Hallo, ich habe auch darüber nachgedacht mich Selbständig zu machen.... Bin auch nun fertig mit meiner Ausbildung und finde nix und wenn ich Stellen finde dann sind das Stellen wo man nicht hin will. Damit meine ich wo man vor schon sagen kann ich darf nur komsiche Arbeiten machen aber die richtige Therapie bleibt auf der strecke... Wie lange musstet ihr so warten?
|
|