|
Hallo, ich habe das Angebot bekommen, Räume einer Artztpraxis anzumieten und dort mit einer speziellen Fortbildung zu arbeiten, zu den Zeiten wo die Ärtztin nicht arbeitet.(als Ergotherapeutin) Müsste aber die Räume als Ergotherapiepraxis zulassen,und habe gelesen, das das zur Artztpraxis räumlich getrennt sein muss. Weiss da jemand etwas zu? Wäre für mich die Chance auf Selbständigkeit, zumal mit kleinerer Miete in einem super Umfeld.
|
|
|
hallo spency,
hmmm, würde mich auch interessieren....vorallem was bedeutet getrennt ?? wie kann eine Trennung aussehen ??
zorali
|
|
|
Hallo Spency, ich habe mich mit dem Thema Selbständigkeit auch schon beschäftigt.Ich weiß auf jeden Fall, wenn man sich selbst.macht muss man eine Praxis vorweisen können die anerkannt werden muss.Die wird aber nur anerkannt wenn die räumlichen Vorraussetzungen erfüllt sind. Ein Vorraussetzungspunkt ist:die Praxis muss in sich abgeschlossen und von anderen Praxen sowie privaten Wohn-und gewerblichen Bereichen räumlich getrennt sein. Und du musst eine eigene ergoth.Nutzfläche von mindestens 40 qm nachweisen können. Also kann man aus einer Praxis nicht zwei machen  Lg
|
|
|
Hey, ich danke Dir, hab ich mir schon gedacht, echt schade. Gibts denn noch eine andere Möglichkeit, z.B als freier Mitarbeiter in einer anderen Praxis angestellt zu sein und in Ihren Räumlichkeiten zu arbeiten? Oder geht das auch nicht? Hat einer noch eine Idee was man machen kann? Lieben Gruss
|
|
saloia
Ehemaliges Mitglied
|
Zitat: Möglichkeit, z.B als freier Mitarbeiter in einer anderen Praxis angestellt zu sein und in Ihren Räumlichkeiten zu arbeiten?
moin--- grundsätzlich wirst du als fm nicht angestellt, sondern arbeitest als selbständige (regularien und voraussetzungen hier im forum zu finden) mit praxen zusammen. behandlungen zu lasten der gkv dürfen ausschließlich in zugelassenen praxisräumen geleistet werden (wahlweise im ärztlich verordneten hausbesuch direkt beim patienten) gruß - saloia ------------------------------------- >>>> Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. <<<<< (g.b.shaw) ....UND EINE NEUE SOFTWARE BRAUCHEN WIR AUCH ENDLICH !!
|
|