Hallo, ich verbessere gerade meinen Businessplan und mir fehlen einige Angaben. In meinem Plan gibt es viele Behauptungen aber keine Belege dafür. Kennt jemand das Problem? Hat denn irgendwer eine Ahnung wo ich so etwas finden kann? Z. B. Wie relevant sind kostenlose Parkplätze bei Praxen? Statistik wie bewerten Patienten ei ..." /> Forum: ergotherapie.de - ergoXchange - Der Onlinedienst für Ergotherapeuten
Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Existenzgründung >> Businessplan / Statistiken

Diskussionsforum

Businessplan / Statistiken

Optionen:
7. August 2010 21:55 # 1

Hallo,
ich verbessere gerade meinen Businessplan und mir fehlen einige Angaben. In meinem Plan gibt es viele Behauptungen aber keine Belege dafür. Kennt jemand das Problem?
Hat denn irgendwer eine Ahnung wo ich so etwas finden kann?
Z. B. Wie relevant sind kostenlose Parkplätze bei Praxen?
Statistik wie bewerten Patienten ein multiprofessionelles Team, wie oft wird doppelte Verordnung ausgestellt z. B. Ergotherapie und Logopädie.
Konkurrenzsituationen wie will ich dem entgegenwirken?
Kennt jemand Stellungnahmen vom Verband, Belege, Verweise im Heilmittelbereich oder irgendetwas anderes?
Der Businessplan steht ich habe sämtliche Bücher vom ErgoXchange, DVE, die eigene Praxis aber davon steht nichts drin.
Danke

8. August 2010 18:14 # 2

Hallo,

es machen sich immer so viele einen Kopf wegen dem Businessplan...
Ich dachte auch, da muss so viel rein, auch die Punkte die du schreibst ABER meine Steuerberaterin hat mir einen aufgestellt, der drei Seite lang war und das genügte voll und ganz.Das ist Käse, das da so viel rein muss, das ist eine Vorgabe, so muss es aber nicht sein.
Wichtig ist, was dein Existenzgründervorhaben ist, eine Ertragsvorschau und einen Finanzierungsplan/Kostenkalkulation.
Mehr brauchst du nicht.Ist das realistisch, dann wird es als Tragfähig anerkannt.

Grüße Elli88

9. August 2010 07:38 # 3
anepalme
anepalme
Ehemaliges Mitglied

hallo, ich habe bei meinem plan teilweise tabellen aus folgendem link verwendet.

http://www.gkv-his.de/upload/HIS-Bericht-Bund_201001_701.pdf

liebe grüße!
Optionen:

nach oben scrollen