Hi, von mir kommt ein klares NEIN !! Ich bin ja FM geworden um frei zu arbeiten und das ist mit einer eigenen Praxis dann nicht mehr so leicht zu realisieren. Du hast mehr Verantwortung ! Weiterhin mußt du dich auch an gewissen Öffnungszeiten halten und das wäre für mich gar nicht möglich, da ich nur HB durchführe. Auch die Einrichtung ist nicht gerade die billigste und die laufenden Kosten sind um ein vielfaches höher als du sie bisher hast. Ich bin so frei, dass eine große Pause oder ein Umzug in einer anderen Stadt mit Leichtigkeit zu realisieren ist. Mit einer Praxis am Bein ist das nicht so einfach........usw.! Ich kenne ne Menge PI die mich beneiden und wenn sie könnten, dann würden sie ihre Praxis verkaufen und auch als FM arbeiten. Ich ziehe auch gleichzeitig den Hut vor allen PI !! Ständig sich mit dem auseinander zu setzen was alles an an der Praxis hängt........nicht immer einfach. Gerade dann wenn du noch Mitarbeiter beschäftigst und für alles gerade stehen muss. So mancher Mitarbeiter kann eine ganze Praxis in den Ruin treiben .........Luft nach oben gibt es kaum, da die Kassen gerade mal soviel zahlen, dass ein Überleben möglich ist. Nicht mehr und nicht weniger  (( Aber es soll auch glückliche und zufriedene PI geben ! Alles eine Sache der Sichtweise. Wünsche dir alles Gute LG Matti
|