Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Existenzgründung >> FM vs Praxis

Diskussionsforum

FM vs Praxis

Optionen:
13. September 2010 17:09 # 1

Hallo zusammen,

mich würde mal Eure Meinung interssieren.
Ich überlege schon sehr lange bzw. immer wieder ob ich mich selbständig mache - derzeit bin ich soweit, dass meine Entscheidung "dafür" gefallen ist. Allerdings waren meine Überlegungen zunächst einmal bezogen auf eine freie Mitarbeit.
Nun überlege ich dennoch ständig, ob es nicht doch mehr Sinn machen würde mit einer eigenen Praxis zu starten.
Was ist Eure Meinung? Was würdet Ihr machen bzw. wie habt ihr es gemacht?

13. September 2010 18:01 # 2

Hi,

von mir kommt ein klares NEIN !!

Ich bin ja FM geworden um frei zu arbeiten und das ist mit einer eigenen Praxis dann nicht mehr so leicht zu realisieren.
Du hast mehr Verantwortung ! Weiterhin mußt du dich auch an gewissen Öffnungszeiten halten und das wäre für mich gar nicht möglich, da ich nur HB durchführe.
Auch die Einrichtung ist nicht gerade die billigste und die laufenden Kosten sind um ein vielfaches höher als du sie bisher hast.
Ich bin so frei, dass eine große Pause oder ein Umzug in einer anderen Stadt mit Leichtigkeit zu realisieren ist. Mit einer Praxis am Bein ist das nicht so einfach........usw.!

Ich kenne ne Menge PI die mich beneiden und wenn sie könnten, dann würden sie ihre Praxis verkaufen und auch als FM arbeiten.

Ich ziehe auch gleichzeitig den Hut vor allen PI !!
Ständig sich mit dem auseinander zu setzen was alles an an der Praxis hängt........nicht immer einfach. Gerade dann wenn du noch Mitarbeiter beschäftigst und für alles gerade stehen muss. So mancher Mitarbeiter kann eine ganze Praxis in den Ruin treiben .........Luft nach oben gibt es kaum, da die Kassen gerade mal soviel zahlen, dass ein Überleben möglich ist. Nicht mehr und nicht weniger((

Aber es soll auch glückliche und zufriedene PI geben ! Alles eine Sache der Sichtweise.

Wünsche dir alles Gute

LG Matti

13. September 2010 20:21 # 3
Bundesland: Saarland

Hi Matti,
du sprichst mir aus dem Herzen.
Normalerweise antworte ich nicht mehr auf diese Threads.
Aber die Antwort ist klasse formuliert und ein guter Ratschlag, denn er ist real und wahr.
Liebe Vizsla ,
das ist nichts gegen Deine Frage, sie ist durchaus berechtigt.
Aber die Luft ist da obne teilweise sehr dünn,...und Matti hat recht.

Du kannst Dir es ja überlegen, viel Glück bei Deiner Entscheidung

L.G. Masterli

Mieux vaut prévenir que guérir

frz. Sprichwort
13. September 2010 20:59 # 4

Danke Euch beiden für die ehrliche Meinung!

Im grunde sind das auch genau die Argumente die mir persönlich eingefallen sind und eben für die FM sprechen...

Ich denke so wird´s gemacht ! Wahrscheinlich wollte ich nur nochmal eine Bestätigung, dass ich mit meinen Gedanken nicht so falsch liege. Und theoretisch kann ja eine Praxis immer noch irgendwann folgen...

Jetzt muss ich nur noch eine Praxis finden, die für mich abrechnet...und das wird leider wahrscheinlich nicht so leicht.

Liebe Grüße,
Vizsla

Optionen:

nach oben scrollen