|
Bin etwas verwirrt ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Wo habt ihr eure Zulassung bei Praxisneugründung beantragt (bin nicht im DVE und aus Ba-Wü  ? Ich habe nun mittlerweile schon die verschiedensten Dinge gehört wie es genügt sich bei der AOK zu melden die leitet danach alles an die anderen Kassen weiter wie auch die Zulassung muss auch bei VDAK, BKK, Knappschaft etc. separat beantragt werden. Kann mir da jemand mehr zu sagen? Was musstet ihr alles dafür einreichen, was wurde verlangt? Wie lange habt ihr auf eure Zulassung dann letzendlich gewartet? Wie siehts mit Privatkassen aus, habt ihr euch da auch irgendwie anmelden oder diese über die Neueröffnung der Praxis informieren müssen? Ist dies über den BED auch möglich, weiß dass jemand?
|
|
|
Geändert am 10.02.2011 09:07:00
Hi, ich denke, dass deine Frage eher in der Rubrik " PRAXISINHABER " gehört und da bekommst du bestimmt mehr Feedback  )) LG Matti P.S. oder hier  ))
|
|
saloia
Ehemaliges Mitglied
|
>>Ist dies über den BED auch möglich, weiß dass jemand?<<
der bed macht auch praxisabnahmen, ruf doch da mal direkt an
gruß - saloia -------------------------------------
>>>> Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. <<<<< (g.b.shaw)
|
|
chipchap
Ehemaliges Mitglied
|
Vielleicht solltest Du lieber ein Praxisgründungsseminar besuchen !! Denn dort bekommst Du nicht nur alle Fragen beantwortet, sondern auch alle notwendigen Unterlagen an die Hand. Gründungsseminare werden von den Berufsverbänden auch für Nichtmitglieder angeboten.
|
|
|
Für ein Existenzgründungsseminar habe ich mich bereits angemeldet jedoch ist dies leider vom Termin her erst relativ kurz vor dem Übernahmetermin der Praxis weshalb ich gewisse Dinge / Anträge eben aus Zeitgründen bereits vorher stellen muss!
|
|
Bundesland: Niedersachsen Beiträge: 714
|
Du musst die Zulassung beantragen bei: AOK, die machen das für die Primärkassen und für die BKKs, haben eine Bearbeitungszeit von 6-8 Wochen, bei dem VdEK, bei der Knappschaft und bei der IKK. Bei den letzten 3 gehts schneller. So wars zumindest gerade bei meiner Eröffnung in Niedersachsen. Auf den Homepages der genannten findest Du Antragsformulare und Ansprechpartner/Adressen. Viel Erfolg! Karsten
|
|
|
Hallo!
So hier die antworten, damit du deine zulassung beantragen kannst: beantragung bei den VdAK...Landesvertretung Baden Wüttenberg, Christophstr 7, 70178 Stuttgart Und bei den Primärkassen musst du bei der AOK anrufen und nachfragen! Die geben dir dort die adresse.
Du musst einreichen:Angaben der Praxis und der eröffnung....Urkunde...Anerkenntniserklärung des geltenden Vertrag ( kriegst im internet) Planskizze der Räume...Mietsvertrag...anmeldung beim gesundheitsamt und bei der berufsgenossenschaft (Berufsgenossenschaft für Gesundheit und Wohlfahrtspflege, Pappelalle 35- 37, 22089 Hamburg)...Nachweis Berufshaftpflicht...
Und nicht vergessen das ik zeichen zu beantragen....Arbeitsgemeinschaft institutionskennzeichen, Alte Heerstr. 111, 53757 Sankt augustin....den vertrag kriegst im internet...dann geht alles schneller!
Es dauert zwischne 3 und 8 wochen bis du die zulassung bekommst....wenn alles vollständig ist. Die ik nummer kannst du nachreichen. Die dauert nämlich auch etwa 4 wochen. musst nur ne kopie beilegen das du es beantragt hast.
so ich hoffe ich konnte helfen. ich musste schnell schreiben hab gleich therapie....
lg
|
|