Registriert seit: 30.04.2011
Beiträge: 5
|
Hallöchen, ich hab mich gestern angemeldet weil ich ganz dringend mal eure hilfe brauche. ich werde demnächst mit meiner freundin(logopädin) eine gemeinschaftspraxis eröffnen für ergo und logo.unser problem, uns fällt einfach kein passender name ein.einfach nur "praxis für...." wollten wir es eigentlich nicht nennen.wir suchen irgendwas, was treffend, harmonisch und einladend klingt, was sprache und bewegung vereinigt. wir haben schon hin und her überlegt, aber so richtig was tolles kam noch nicht bei raus. ich würde mich wahnsinnig freuen wenn ihr ein paar vorschläge für mich hättet. danke schon mal an alle mitüberleger
|
|
Metaline
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 542
|
Hallo Jade,
leider fällt mir auf die Schnelle kein toller Name für Euch ein. Ich möchte Dir / Euch aber sagen, dass ich das Einfache bevorzugen würde. Der Name sollte also meiner Ansicht nach auf jeden Fall die Bezeichnungen "Ergotherapie" und "Logopädie" beinhalten. Den Klassiker "Praxis für Ergotherapie und Logopädie" finde ich nicht schlecht, weil es klar und deutlich ist, Patienten / Ärzte können sich was darunter vortellen, es ist auf den Punkt gebracht. Je kreativer man wird, desto eher läuft man Gefahr unklar zu werden.
Schönen Sonntag noch!
LG Tinka
|
|
Registriert seit: 02.06.2005
Beiträge: 3212
|
Hallo jade86,
denkt dran, dass ihr auch ein Logo, Briefköpfe, Visitenkarten, ein Praxisschild usw. braucht.
Meiner Erfahrung nach lohnt es sich, mit der Gestaltung jemanden zu betrauen, der/die damit Erfahrung hat. Mit deren Hilfe werdet ihr auch leichter einen Praxisnamen inkl. passender Schrift, Farben usw. finden.
Grüße von
Oetken1
|
|
Registriert seit: 21.02.2002
Beiträge: 8
|
Ich finde auch, dass "Praxis für ..." recht sinnvoll ist. Mit Ergolife oder ähnlichen nett gemeinten Namen stiftet man bei bestimmten Klientel eher Verwirrung. Investiert mehr in die Qualifikationen eurer Praxis als in den Namen. Die Leute danken es euch. Um mehr Pepp in euren PRaxisnamen zu bekommen, würde ich mit Farben arbeiten. Oder eventuell einem Symbol das für Eure Praxis steht. Das einen hohen Wiedererkennungswert hat. Schaut aber darauf, ob das vielleicht schon verwand wird oder geschützt ist.
Viel Glück und gutes Gelingen für die Praxis.
|
|
Registriert seit: 30.04.2011
Beiträge: 5
|
Hallo! erstmal ganz lieben dank für eure antworten. wahrscheinlich habt ihr damit recht, für patienten und ärzte ist es leichter als das zu erkennen was es ist. unsere idee war halt, sich etwas von der masse abzuheben.aber das kann man auch mit nem toll gestalteten logo. wir geben unser bestes, man will eben auch alles richtig machen  liebe grüße
|
|