|
Danke Anja, dachten schon wir sind die einzigst doofen hier! Wie handhabst Du es jetzt?
Gruß wergo
|
|
|
Ich habe diese Post auch letzte Woche bekommen. Habe mich schon über die IFAU erkundigt. Möchte aber noch nach Alternativen schauen..... Welche Kurse muss ich denn besuchen, wenn ich das selbst in die Hand nehme? Kann mir da jemand helfen?
Viele Grüsse, Chrisan
|
|
|
Geändert am 19.05.2011 14:20:00
Beim IFAU-Modell braucht es keinen Kurs. Die Checklisten und Informationen sind verständlich aufbereitet. Man braucht dann nur noch 1. sich die Zeit nehmen, um sich 2. damit auseinanderzusetzen und dabei 3. gesunden Menschenverstand walten zu lassen. Um quasi als "Selfmade-Sicherheitsing." laufen zu dürfen, ist der Zeitaufwand ziemlich hoch..... (einige hundert Stunden Ausbildung und Praxis). Vor einigen Jahren habe ich das mal recherchiert und dann flux wieder verworfen...und das obwohl ich eine abgeschlossene Dipl.Ing.(FH)-Ausbildung vorweisen könnte. Im übrigen ist das Einpsarpotential bei dieser Ausgabenposition ziemlich gering....lohnt also echt nich... die Sprache ist eine Waffe, haltet sie scharf! (K. Tucholsky)
|
|
|
Hallo, also ich habe diese Post nicht bekommen. Aber... ... Ich werde seit Jahren dazu vom TÜV Rheinland betreut. Kostet mich 68,00€ im Jahr. Alle 2 Jahre kommt jemand und gibt Hinweise, überprüft etc. Sehr nett und kommunikativ. Aus meinem Umfeld weiß ich, dass ich hier bei uns so ziemlich die einzige bin, die das macht. Bin übrigens in Sachsen-Anhalt und die haben ja in jedem Bundesland Mitarbeiter.
Liesel
|
|
|
Sers, ich weiß nicht, ob der Tüv den arbeitsmedizinischen Bereich abdeckt, denke jedoch nicht.
Soweit ich mich erinnere, ist diesem Schreiben immer eine e-mailadresse beigefügt auf deren Seite man sich einen in seiner Nähe befindlichen Arbeitsmediziner / Betriebsarzt heraussuchen kann.
Habe ich auch getan, rief in der Praxis an - Frau Dr. sagte " Kein Problem - geben Sie einfach an, dass Sie durch mich betreut werden - irgendwann komme ich dann mal vorbei"
Tat wie geheißen, seit 4 Monaten nichts mehr gehört. Weder von BGW noch von Frau Dr....
Meine Erfahrung BV
|
|
|
Hallo?
wir haben den ganzen zirkus anfang des jahres gehabt: wir haben einen betriebsarzt gesucht , der uns unter seine fittiche nahm, kostet natürlich wieder etwas, aber sinnig es zu machen. wir mussten z.Bsp. einen neuen feurlöscher besorgen usw. fluchtwege einzeichnen usw. wo du den her bekommst ? wir sind bei opta-data , dort haben wir angerufen und wurden gut beraten. sonst geht das auch über bgw.
[wissen heißt wissen wo`s steht)
elli
|
|