Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Unterbrechungsregelung

Diskussionsforum

Unterbrechungsregelung

Optionen:
6. Juli 2011 21:53 # 1

Hallo, noch ein Post von mir.

Bleiben die Rahmenverträge der einzelnen Kassen trotz neuer HMR bestehen? Bei manchen kann man in begründeten Ausnahmefällen bis zu 4 Wochen unterbrechen. In den HMR steht maximal 14 Tage.

Wie ist es richtig?

LG Susan

- SusanRoth86@aol.com -
6. Juli 2011 22:36 # 2
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied

Geändert am 06.07.2011 22:55:00
3. versuch...
@susan-aus irgendeinem grund kann ich auf deine (und nur deine) beiträge nicht antworten, es geht ständig verloren..
hattest du selbst nicht neulich auch mal ein ähnliches "posting- problem"??

also:HMR steht über RV, ist also vorrangig
ich meine (so auf einem seminar zu den HMR "gelernt" es gelten weiterhin 14 tage unterbrechungsfrist.
länger (auch über 4 wochen- woher hast du die angabe?) nur in ausnahmefällen, die (zusammen mit ergänzendem kürzel "U-F-K" zwischen den datenzeilen) auf der rückseite unten ausgeführt werden.
zu den kürzeln gabs neulich grad was, musst du mal suchen

gruß - saloia
-------------------------------------

>>Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. << (g.b.shaw)

7. Juli 2011 06:03 # 3

Hallo,
Danke für deine Anwort!
Ich hab keine Ahnung, was mit meinem PC verkehrt ist - ich kann selbst auch nur selten auf meine Beiträge antworten...
Beiträge schreiben geht auch nicht immer, anmelden auch nicht, auf andere Beiträge antworten - nein...
Und es sind wirklich nur meine Beiträge? Haben da noch andere da draußen Probleme mit?

Über 4 Wochen nicht, aber bis zu 28 Tage mit T-F-K, so handhabten es die sächsischen Kassen bisher. Es braucht ja nur jemand 2 Wochen im Urlaub zu sein, schon ist man über der 14 Tage Grenze...

Also muss ich mich wohl noch mal an die Kassen wenden... Oder den DVE... Mal schauen, wer erreichbar ist.

LG Susan

- SusanRoth86@aol.com -
Optionen:

nach oben scrollen