Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Existenzgründung >> Praxiseröffnung als freie Ergotherapeutin mit freier Physiotherapeutin

Diskussionsforum

Praxiseröffnung als freie Ergotherapeutin mit freier Physiotherapeutin

Optionen:
11. Juli 2011 23:12 # 1

Hallo ihr, wer kennt sich aus? Ich möchte mich mit einer Physiotherapeutin ( bereits freie Mitarbeiterin, selbstständig) gemeinsam zusammenschließen auch als eine freie, selbständige Ergotherapeutin. Mein Frage: Wird die gemeinsame geplante Praxis vom ErgoVerband so genehmigt? (ca 100qm). Der Ergoraum plus die Massageräume sind räumlich fest getrennt. Es gibt aber einen gemeinsamen Sportraum, Warteraum, Empfangsbereich, etc.

Danke im Vorraus

12. Juli 2011 07:42 # 2

Hi,#
das gehört ins Existenzgründerforum !

Dort kannst du sicher mehr erfahren

LG Matti

12. Juli 2011 18:31 # 3
chipchap
chipchap
Ehemaliges Mitglied

Beim DVE bekommst Du eine ausführliche Info-Mappe zur Gründung einer ET-Praxis mit allen Zulassungsvoraussetzungen, Adressen von Praxisprüfern vor Ort in deinem BL (die dich auch im Vorfeld beraten können), sowie Erläuterungen zu Konstellationen mit anderen Heilmittelerbringern ( Praxengemeinschaft - Gemeinschaftspraxis ??).
Grundsätzlich ist es natürlich möglich, eine Praxis gemeinsam mit einem anderen Heilmittelerbringer zuzulassen.
LG, chipchap

14. Juli 2011 22:13 # 4

Ich bedanke mich für die rasante Beantwortung meiner gestellten Frage. Schönes Wochenende.

Tine

Optionen:

nach oben scrollen