Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Existenzgründung >> Praxisbeschreibung

Diskussionsforum

Praxisbeschreibung

Optionen:
4. Oktober 2011 19:54 # 1

Hallo,
kann mir jemannd sagen was alles in die Praxisbeschreibung rein muß. Ich bin gerade dabei alles für meine Kassenzulassung zusammen zu stellen. Bis auf die Praxisbeschreibung habe ich alles. Muß ich auch inhaltlich schreiben was für Patienten behandelt werden sollen oder bezieht das sich nur auf die Räumlichkeiten. muß ich auch jedes Buch und einzelnes Material auflisten was ich hab ? Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar.Vom Verband bekomme ich keine, da ich (noch) kein Mitglied bin.
Danke und viele Grüße Jelwa

4. Oktober 2011 20:28 # 2

Hallo Jelwa,

war jetzt grade am überlegen, ob ich auch eine Praxisbeschreibung gemacht habe.
Ich hatte von den jeweiligen Zulassungsstellen (für die Primärkassen und für die VdeK) Bögen zum ausfüllen und ankreuzen. Da muss man schon angeben, dass alles zulassungsrelevante vorhanden ist. Also nicht jedes Buch und Spiel extra. Es sei denn, es hat sich mittlerweile alles geändert.
Für die Räumlichkeiten musste ein Grundriss bzw. eine Bauzeichnung mit eingeschickt werden, auf der genau die Räume mit qm Zahl erkennbar waren. Wenn man bei den Zulassungsstellen anruft, sind die immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ich weiß das, weil ich letztes Jahr mit der Praxis umgezogen bin, ein paar Fragen hatte und alles sehr unbürokratisch über die Bühne ging.
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
Viele Grüße
Johanne5

4. Oktober 2011 20:40 # 3

Ja,vielen Dank. Darauf hätte ich auch kommen können. Aber so ist es manchmal. Es gibt noch die ganzen Vordrucke, habe ich auch schon alles ausgefüllt. Soweit ich das verstanden habe, ist das zusätzlich. ich werde, morgen dort anrufen und fragen was sie wollen. Danke nochmal

Optionen:

nach oben scrollen