Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Patienten-Forum >> Handgelenk-Instabilität - bin verzweifelt

Diskussionsforum

Handgelenk-Instabilität - bin verzweifelt

Optionen:
 1 2 3
4. Oktober 2020 17:17 # 31
Registriert seit: 04.10.2020
Beiträge: 1

Hallo, ich bin neu hier und hoffe das mir jemand bei mein Problem helfen kann.
ich habe mich vor 2 Monaten beim Boxen am Handgelenk verletzt und es sind seit dem Beschwerden. Ich war auch schon bei mehreren Ärzten
Mit verschiedenen Meinungen. Meine mrt und Ct Bilder weisen keinen Bruch oder sonstiges. Gestern bekam ich vom Arzt ne Kortison Spritze und die meisten schmerzen sind weg. Das größte Problem das ich habe ist das wenn ich meine Hand wie beim triezeb Übung mit Druck nach vorne beige springt dabei ein Knochen nach oben. Fast in der Mitte von Handgelenk. Kann mir vielleicht jemand sagen der Eventuell das gleiche Mal hatte oder jemand kennt der sowas mal gehabt hat. Ich wäre euch über jede Antwort dankbar
5. Oktober 2020 07:33 # 32
Registriert seit: 05.02.2007
Bundesland: Bayern
Beiträge: 939

Knochen oder ev. ein Ganglion?
5. Oktober 2020 10:05 # 33
Registriert seit: 27.12.2015
Beiträge: 15

Hallo Tekin81,

wie schon beschrieben, bin ich kein Arzt oder Therapeut. Ich kann nur meine Erfahrung wiedergeben. Ich würde dir empfehlen einen guten Handchirurgen aufzusuchen. Einen Bänderschaden, so wie er bei mir vorgelegen ist erkennt man nicht gleich auf einem MRT sondern mit einem dynamischen Röntgentest (Ball drücken während Röntgen).
Wie man einen guten Handchirurg erkennt kann ich dir nicht sagen, ich habe auch lange suchen müssen. Aber wenn der Arzt nicht mal die Hand untersucht sondern nur die MRTs durchliest dann ist das schon mal nichts... Mein Arzt bei dem ich letztendlich gelandet bin, hat mich als allerstes untersucht und seine eigene Diagnose erstellt, und erst danach hat er sich die bis dahin vorliegenden Unterlagen (Röntgen, MRT, diverse andere Befunde) angeschaut.
17. September 2025 22:06 # 34
Registriert seit: 17.09.2025
Beiträge: 1

Hallo mri86,
jetzt sind einige Jahre vergangen und mich interessiert wie es Dir heute geht und wie Deine Therapie weiterging?
Ich bin selbst betroffen mit einer beidseitigen skapholunären Insuffizienz mit einem beidseitig vergrößerten Spalt zwischen Mond und Kahnbein und beginnendem Handgelenksumbau mit leichter Arthrose.
Deine Beschreibung klingt so passend auf meine Geschichte, daher meine Frage.
Viele Grüße
Optionen:
 1 2 3

nach oben scrollen