Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Therapiemethoden und Konzepte >> Ergotherapeutische Förderung mit Pen-&-Paper Rollenspielen

Diskussionsforum

Ergotherapeutische Förderung mit Pen-&-Paper Rollenspielen

Optionen:
30. November 2020 09:51 # 1

Hallo, ich setze momentan Pen&Paper-Rollenspiel als Methode für Kinder (vor allem bei Problemen mit Konzentration und Kommunikation und im Sozialverhalten) ein und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Arbeitet hier noch jemand mit dieser Methode und/oder ist am Austausch dazu interessiert? Ich bin dazu auch mit Psychologen und Trainern aus der Erwachsenenbildung im Austausch und überlege, die Methode auf den geriatrischen Bereich auszuweiten. Auch hierzu bin ich an Erfahrungen interessiert.
25. Juni 2024 21:33 # 2

Hallo,

ich spiele privat Pen&Paper und habe das auch schon öfters überlegt, allerdings für Patienten mit sozialem Rückzug und Kommunikationsschwierigkeiten (psychiatrischer Bereich).
Ich würde mich einfach mal an das Thema mit dran hängen wollen, weil ich mir vorstellen könnte, dass das eine super Methode sein könnte. :-)

Viele Grüße
Elfe
26. Juni 2024 10:49 # 3

Hallo,

es gibt zu dem Thema auch gerade einen Film. Da kann man auch in eine meiner Gruppe gucken:
https://www.youtube.com/watch?v=TRExEQftY5k

Für Kinder habe ich mittlerweile auch selbst ein Spiel herausgegeben.
Optionen:

nach oben scrollen