Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Therapiemethoden und Konzepte >> Keine Ziele bei Menschen mit Behinderung oder "Mach einfach irgendwas"

Diskussionsforum

Keine Ziele bei Menschen mit Behinderung oder "Mach einfach irgendwas"

Optionen:
 1 2
3. Juli 2023 13:59 # 16
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Zitat / saluki hat geschrieben:
besteht denn eventuell auch die Möglichkeit einen Raum für die zu finden, wo du arbeiten kannst? Ungestört?

Den du vielleicht sogar selbst einrichten und gestalten kannst, mit dem was du für die Therapie brauchst?
Ich mein, wenn du quasi hauseigene Therapeutin bist, dann sollte dir auch ein Arbeitsraum zur Verfügung stehen finde ich.

Leider überhaupt nicht. Das Raumproblem ist allgegenwärtig. Es gibt einen Durchgangsraum, der als Multifunktionsraum angepriesen wird, aus dem ich aber regelmäßig rausgeschmissen wurde, da das gleichzeitig der Pausen- und Doku- und Besprechungsraum für die Mitarbeiter ist. Es wird trotz "Bitte nicht stören- Schild" im Minutentakt gestört und die Therapie teils kommentiert. Es ist Stress pur, nicht nur für mich, sondern auch für die schreckhaften Patienten, die sofort wieder in die Spastik schießen wenn die Tür mal wieder mit "Oh sorry" auffliegt. Wobei sich die meisten auch nicht entschuldigen und auch am selben Tisch Pause machen bzw. Telefonate führen - ist ja aben auch der Pausen und Arbeitsraum. Ist kein tragbarer Zustand. Aber es gibt nun mal keine Räume. Und die Zimmer der Bewohner sind so klein, dass da noch nicht mal ein Tisch reinpasst.
Mit neuem Therapiematerial ist ebenfalls so eine Sache... gibts nicht. Es ist super frustrierend. Meine Anfangseuphorie ist futsch. Ich will mehr... erreichen, aber stoße mich an den Rahmenbedingungen.
3. Juli 2023 15:26 # 17

Zitat / Lerchenblick hat geschrieben:

Mit neuem Therapiematerial ist ebenfalls so eine Sache... gibts nicht. Es ist super frustrierend. Meine Anfangseuphorie ist futsch. Ich will mehr... erreichen, aber stoße mich an den Rahmenbedingungen.

Kenne ich zu gut, weshalb ich nach 1 Jahr als Hauseigene Ergotherapeutin ein Altenheim verlassen habe.
Auch wenn es dort einen Ergo Raum gab, aber die anderen Rahmenbedingungen waren für mich jedenfalls so, dass ich dort nicht weiter machen wollte.
"Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!"
- Abraham Lincoln -
4. Juli 2023 08:41 # 18

Ich glaube, dann bleiben dir 2 Möglichkeiten.

Aushalten oder gehen, sofern sich an den Rahmenbedingungen nichts ändern lässt.
Liebe ist, dem Geliebten zu geben, was er braucht. Der Geliebte wird dir geben, was du brauchst, wenn du die Erwartung aufgibst, etwas zu bekommen. [Anita Balser]
Optionen:
 1 2

nach oben scrollen