Hallo, ich habe eine Komplexe Traumafolgestörung und diverse dissoziative Störungen. Ich bräuchte Unterstützung bei der Beantragung von Hilfsmitteln... Mir ist es leider nicht möglich unterstützende Therapien wie Ergotherapie, Physiotherapie, Kreativtherapien etc. aufzusuchen, dennoch bräuchte ich diverse Hilfsmittel für meinen Alltag. Die Genehmigung der Krankenkasse hängt ja u.a. von einer klugen Begründung ab... Vielleicht gibt es hier jemanden, der darin geübt ist, oder die ein oder andere Begründung vielleicht schon Erfolg hatte- näheres auch gerne via PN. Es geht um Kommunikationshilfen, ein Novafon, Hilfsmittel zur Jetztankerung und Dinge die im Notfall für Helfer*innen hilfreich sein könnten, wenn ich mich nicht mehr mitteilen kann. Würde mich freuen, über Ideen
|