Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> hypotone spastische Zerebralparese GMFCS-CS-CS Level 4 was genau heist das?

Diskussionsforum

hypotone spastische Zerebralparese GMFCS-CS-CS Level 4 was genau heist das?

Optionen:
6. September 2023 09:48 # 1

Hey ich soll zu der Krankheit hypotone spastische Zerebralparese GMFCS-CS-CS Level 4 die Ätiologie, Pathologie , Diagnostik, differenzial Diagnostik und Therapie Möglichkeiten raussuchen. Bin aber ziemlich überfordert da ich zu der Erkrankung nichts wirklich genaues finde. Hab ihr vielleicht Quellen bücher etc die mir weiter helfen. Und könnte mir wer kurz erklären was genau das ist und bedeutet? Bin im ersten Jahr der Ergotherapie Ausbildung und im ersten Praktikum. Vielleicht auch etwas detaillierter damit ich es besser verstehe?
ich danke im Voraus
6. September 2023 15:24 # 2

Du kannst doch das Klassifizierungssystem anschauen und daraus dann schließen was derjenige wahrscheinlich noch kann.
Und cerebralparese kannst auch überall nachschauen.
6. September 2023 15:40 # 3
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Hallo,
über die Zerebralparese findet man sehrwohl Unmengen von Informationen im Netz und in den Fachbüchern, auch über das Klassifizierungssystem GMFCS findet sich auf Anhieb genug. Darauf wird sich der Level beziehen. Die Begriffe hypoton undspastische sollten bekannt sein.
Daraus baust du dir auf Grundlage der Erkrankung das zusammen, was du brauchst.

Viel Erfolg
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
Optionen:

nach oben scrollen