Hallo Zusammen

ich arbeite seit ca. einem Jahr in einer JVA und bin für die psychisch auffälligen Gefangenen zuständig. Da die ergotherapeutische Behandlung in dem Bereich noch Neuland ist, versuche ich seit einem Jahr diese zu etablieren.
Als ich vor einem Jahr den Job angefangen hatte, wurde ich direkt mit dem Satz "Wir haben allerdings keinen eigenen Therapieraum für dich!" begrüßt und konfrontiert. Damals hatte ich direkt das Gefühl, dass die Umsetzung einer Ergotherapie ohne einen Therapieraum sehr schwierig wird.
Ich habe innerhalb des einen Jahres mehrmals das Thema angesprochen, stoße allerdings leider immer wieder auf Missverständnis oder "taube Ohren". Ich höre seit einem Jahr, dass ich keinen Raum bekommen werde und das ich mich nun mal mit Kompromissen zufrieden geben muss.
Da die JVA nur für U-Haft oder Kurzstrafen zuständig ist und ich mit den Arbeitstherapien zusammenarbeiten möchte, habe ich mich zunächst erstmal für die Umsetzung einer "altmodische" Ergotherapie entschlossen. Eine betätigungsorientierte Vorgehensweise gestaltet sich aktuell noch als sehr schwierig.

Aufgrund des fehlenden Therapieraumes ist es aktuell so, dass ich lediglich einen Schrank habe, in dem ich entsprechende Materialien lagern darf. Dieser Schrank grenzt das therapeutische Angebot leider massiv ein. Sowohl am Vor- als auch am Nachmittag soll ich dementsprechend meine Behandlung in dem "Kirchenraum" umsetzen. Dieser darf allerdings nicht verändert werden, sodass ich lediglich zu den Gruppen die passende Tisch- und Stuhlanzahl bereitstellen darf.
Ich habe nun ca. 8 Monate versuche, die Ergotherapie mit den zahlreichen Kompromissen durchzuführen. Allerdings habe ich in dieser Zeit gemerkt, dass dies keine zielführende und zufriedenstellende Umsetzung ermöglicht

Ist es "erlaubt", eine therapeutische Behandlung in einem dafür nicht vorgesehen Raum durchzuführen?

Mittlerweile bin ich leider an dem Punkt, an dem ich nicht mehr weiter weiß.
Zahlreiche Erklärungsversuche sind bisher leider gescheitert, da man mich nicht wirklich ernst genommen hat

Vielen Dank im Voraus