|
Hallo zusammen,
da meine 21 Monate alte Tochter ggf. am Daumen operiert werden soll (siehe Thread Daumenluxation Kleinkind) suche ich einen guten Kinderhandchirurgen in NRW.
Morgen untersucht sie der Handchirurg einer Klinik für Erwachsene. Sollte man bei so kleinen Kindern immer die Meinung eines Kinderhandchirurgen einholen und die Op nur von diesem durchführen lassen?
Vielen Dank
|
|
|
Hallo Lotus8, wie in dem anderen Tread schon geschrieben wurde, sollte ein Handchirurg hier drauf schauen. Es muss kein "spezieller" Kinderhandchirurg sein. Die Handchirurgen sind entsprechend miteinander vernetzt und im Zweifelsfall würde man euch ggf. dann zu einem weiteren Spezialisten schicken. Viel Erfolg für die kleine Patientin.
Dominik Simon Ergotherapeut / Handtherapeut DAHTH
|
|
Bundesland: Bayern Beiträge: 939
|
"Speziell" im Sinne von Handchirurg - und bei einem 2jährigen sollte der Arzt zumindest mit Kindern umgehen können, ohne Kooperation wird es schweißtreibend
|
|
Bundesland: Bayern Beiträge: 939
|
...jetzt würde mich ja brennend interessieren, was raus gekommen ist
|
|
Bundesland: Nordrhein-Westfalen Beiträge: 25
|
Meine Kinder sind beide an ihrer Syndaltylie von Dr. Nikos Marathonovitis operiert worden. Er war bis zumindest 2017 in der Kinderklinik Amsterdamer Str. In Köln. https://www.arzt-auskunft.de/arzt/kinderchirurgie/koeln/dr-nikos-marathovouniotis-3405641 Ansonsten kenne ich in NRW keine Handchirurgen gut genug um sie dir empfehlen zu können.  Liebe Grüße Female
|
|