Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Fragen zum ETP-ADHS

Diskussionsforum

Fragen zum ETP-ADHS

Optionen:
28. Juni 2024 12:06 # 1

Hallo, ich arbeite grade an einen Vortrag über das ETP-ADHS & im Internet finde ich nicht alle Antworten zu meinen Fragen, deswegen probiere ich es über diesen Weg.
1. Was für eine Weiterbildung/ Ausbildung braucht man um das durchzuführen & welche Kosten bringt es mit sich?
2. Was ist die Dauer der Ausführung?
3. Wie isr die Durchführung & ein Beispiel dazu würde mir auch sehr weiterhelfen
4. Was ist es für eine Trainingsart?

Und noch eine letzte Frage, was ist es für eine Sozialform? Ich denke mal es wäre die Einzeltherapie, aber die Eltern/Leher wirken ja auch noch mit also vllt auch eine Gemeinschaftsarbeit? ::unsure::
30. Juni 2024 13:31 # 2

Vermutlich wäre Hilfreich das Buch dazu zu lesen, da dürften die Fragen beantwortet sein.

Vorab ich habe das Buch zu Hause aber nicht die Fortbildung dazu besucht.
Soweit ich weiß gibt ws derzeit die Fortbildung auch gar nicht mehr. Britta Winter hat ihr Fortbildungsinstitut verkauft und hält nur noch vereinzelte Fortbildungen. Zumindest bei Therapie und Wissen wird die Fortbildung gar nicht mehr angeboten, daher kann man auch nichts zum aktuellen Preis sagen. Umfang kann ich auch nicht mehr sagen. Man ist allerdings nicht unbedingt verpflichtet die Fortbildung zu absolvieren um mit dem Training zu arbeiten. Das Buch ist schon recht ausführlich und hat alles an Material dabei.

Das Programm geht über 26 Therapieeinheiten
2 Elterneinheiten zur Befundung und Einführung
1 Einführungseinheit mit dem Kind,
5 Einheiten mit dem Kind KSST
1 Lehrer
1 Eltern
13 Einheiten HAT Einheiten mit dem Kind
Zwischendurch eine Elterneinheit
Am Ende nochmal eine Lehrer und eine Elterneinheit

Hab es nie komplett durchgeführt, daher kann ich frage 3 nicht beantworten
Frage 4 versteh ich nicht genau was gefragt ist.
Und Sozialform bleibt trotzdem eine Einzeltherapie. Es ist ja immer ein 1 zu 1 setting. Entweder Eben mit dem Kind oder dem erweiterten klienten (Eltern, Lehrer)
Optionen:

nach oben scrollen