Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Patienten-Forum >> Individueller Schienenbau für Finger Stacksche Schiene NRW

Diskussionsforum

Individueller Schienenbau für Finger Stacksche Schiene NRW

Optionen:
23. August 2024 04:04 # 1

Hallo ,

Ich probier jetzt nochmal mein Glück.

Ich suche dringend einen Erfahrenen Therapeuten der in seine Praxis massgefertigte Schienen für Finger herstellt. Im Raum NRW. Für Mallet Finger oder Schwanenhalsdeformation.

Ich habe wirklich schon sehr viell gesucht. Ich finde über das internet leider nur extrem entfernte Therapeuten. Kiel, Dresden,Berlin,Östereich. Da man wahrscheinlich auch öfters hin muss ist das ein sehr kompliziertes und teueres unterfangen.

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand jemanden kennt der ein kennt der einen Erfahrenen Therapeuten kennt der Schienenbau für Finger herstellt aus dem Raum NRW ein paar Kilometer darüber ist auch Ok.

mfg

23. August 2024 09:18 # 2

Ich kenne das Klinikum Sendenhorst und die wissen vielleicht ansässige Praxen?
Und die DAHT hat bestimmt ne Liste für Therapeuten? Da haben vllt einige Erfahrungen mit Schienen oder bauen selbst. Bist du Patient oder Therapeut? Sonst kann man aus dem Thermo Material kleinere Schienen easy mit Wasserbad selbst bauen :) wenn man sich da einliest und oder gut angeleitet wird.
29. August 2024 17:54 # 3

Bei der Akademie für Handrehabilitation gibt es ein Therapeutenverzeichnis derer, die dort ausgebildet wurden. Dort findet sich bestimmt jemand.

Vg
Optionen:

nach oben scrollen