Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Pädiatrie >> COPM a kids - Bildkarten

Diskussionsforum

COPM a kids - Bildkarten

Optionen:
26. Mai 2025 15:51 # 1
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 14

Hallo,

weiß jemand, ob es diese Bildkarten noch irgendwo gibt? Ich habe schon recherchiert, aber keine Quelle aufgetan.

Viele Grüße
26. Mai 2025 22:46 # 2
Registriert seit: 06.05.2011
Beiträge: 305

Du meinst die Kids Activity Cards. Die sind 2007 erschienen und gelten mittlerweile als veraltet, eine Neuauflage müsste überarbeitet werden und wird daher aktuell nicht aufgelegt und ist meines Wissens auch nicht dafür geplant. Mit viel Glück bekommst du sie gebraucht aber meistens zu sehr hohen Preisen.

Mein Tipp wäre das Fotointerview als wirklich gute Alternative dass du auch in Kombination mit dem COPM anwenden kannst.
27. Mai 2025 16:31 # 3
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 14

Super, vielen Dank für Deinen Tipp!
28. Mai 2025 09:45 # 4
Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 26

Ich finde auch, dass die Bildkarten überaltert sind. Wir setzen sie in der Praxis nicht mehr ein sondern nutzen die Boo-Box. Sehr aktuell und digital.
VG
28. Mai 2025 11:03 # 5
Registriert seit: 03.01.2011
Beiträge: 411

Die sind wirklich sehr überaltet. Würde ich nicht mehr anschaffen. Ich nutze sie in der Praxis gar nicht mehr, mir fehlt da auch zu viel.



@ergophys die Box klingt interessant. Kannt ich noch gar nicht. Finde das lizenzmodell ehrlich gesagt aber etwas blöd. Wird es stetig geupdatet und angepasst oder warum muss man dafür immer wieder zahlen? Über die Jahre gesehen wird es dann recht teuer. Warum ist es kein Einmalerwerb für das Programm und fertig?

Wie ist die Erfahrung von der Altersgruppe so. Also mit Kinder welchem Alters führt ihr das so durch? Und schafft man das in einem 45 Minuten Termin?
28. Mai 2025 13:49 # 6
Registriert seit: 10.02.2005
Bundesland: Niedersachsen
Beiträge: 718

Ich habe ein unbenutztes Set hier und würde es für 25 Euro verkaufen.

Gruß, Karsten
R46.2 – und Spaß dabei!
28. Mai 2025 18:02 # 7
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 14

Die Boo-Box kannte ich auch noch nicht, Danke für den Tipp.
Ich habe mich aber entschieden, den digitalen Input nicht noch zu fördern. Deshalb werde ich mir das Foto-Interview mal genauer anschauen.

Viele Grüße
Optionen:

nach oben scrollen