|
Hey, ich richte gerade meine erste Praxis ein und ehrlich gesagt: Ich blicke nicht mehr durch. Das Angebot ist riesig, die Preise teilweise jenseits von gut und böse – und ich hab weder Zeit noch Nerven, mich durch 20 Shops zu wühlen und am Ende trotzdem Mist zu kaufen. Deshalb mal ganz direkt gefragt: Hat hier jemand Erfahrung mit gebrauchter Praxisausstattung? Also Behandlungsliegen, Hocker, vielleicht sogar Möbel? Funktioniert das oder ist das eher rausgeschmissenes Geld? Ich will natürlich, dass die Sachen ordentlich sind, aber ich hab halt auch kein endloses Budget. Neu ist halt oft einfach zu teuer – aber ich will auch nicht jeden Kram aus Kleinanzeigen zusammensuchen.
Würd mich echt interessieren, wie ihr das gehandhabt habt. Danke!
|
|
|
Hallo Uti 74, ich würde hier im Forum eine Kleinanzeige aufgeben. Zur Zeit ist viel los auf dem Markt und ich denke es gibt seriöse und bezahlbare Angebote. Viel Freude und Erfolg mit der neuen Praxis! brigitte
|
|
|
Zitat / Uti74 hat geschrieben:Hey, ich richte gerade meine erste Praxis ein und ehrlich gesagt: Ich blicke nicht mehr durch. Das Angebot ist riesig, die Preise teilweise jenseits von gut und böse – und ich hab weder Zeit noch Nerven, mich durch 20 Shops zu wühlen und am Ende trotzdem Mist zu kaufen. Deshalb mal ganz direkt gefragt: Hat hier jemand Erfahrung mit gebrauchter Praxisausstattung? Also Behandlungsliegen, Hocker, vielleicht sogar Möbel? Funktioniert das oder ist das eher rausgeschmissenes Geld? Ich will natürlich, dass die Sachen ordentlich sind, aber ich hab halt auch kein endloses Budget. Neu ist halt oft einfach zu teuer – aber ich will auch nicht jeden Kram aus Kleinanzeigen zusammensuchen.
Würd mich echt interessieren, wie ihr das gehandhabt habt. Danke! Wenn du jetzt schon keine Lust hast Arbeit und Energie in dein Unternehmen zu investieren, wieso willst du dann überhaupt eine eigene Praxis gründen? Es gibt doch genügend Praxisinhaberinnen die ihre Praxen gerade verkaufen wollen, entweder aus Altersgründen oder weil sie kein Personal finden. Kauf dir doch so eine Praxis und los gehts.
"Lebe im Heute als wenn es kein Morgen geben würde. Wenn es doch ein Morgen gibt, um so besser für dich."
|
|
|
Hätte schwören können, dass ich dir eine Nachricht hier gelassen habe. Schau mal auf Meditech24, da bestelle ich seit einigen Jahren und bin insgesamt sehr zufrieden. Du musst selbst wissen, ob du Neuware kaufen magst (Stichwort Garantie), oder eben benutze Praxisausstattung. Bei zweitem kann ich leider nicht behilflich sein.
|
|
Bundesland: Nordrhein-Westfalen Beiträge: 2
|
Hallo, wir schließen unsere Praxis und bieten unsere Praxisinventar an.
|
|