|
Hallo,
ich arbeite in einer Tagesstätte für Menschen mit psychischen Erkrankungen.
Ich habe mich letztens wegen einer Klientin mit der ausdruckszentrierten Methode auseinander gesetzt, da ich diese in meiner Ausbildung nur kurz und ziemlich grob behandelt habe. Leider konnte ich nur wenig Input dafür finden. Gibt es dahingehend vielleicht Literatur, die ihr empfehlen könntet?
Ich hatte überlegt ihr, da sie wenig an den Grupenangeboten teilnimmt, parallel dazu Aufgaben zu geben, die wir vor und nachbesprechen, die sie jedoch weitestgehend eigenständig durchführen kann, damit ich die Gruppen anleiten kann. Es wäre aber auch der zeitliche Rahmen dafür da ihr die Materialien etc. zu erklären und auch während der Gruppenangebote auf Fragen einzugehen.
Ich würde mich über euer Feedback freuen.
LG
|
|
|
Hallo Sonnenanbeterin,
ich kann dir für die Arbeit nachfolgendes Buch empfehlen.
Georg Keller: Körperzentriertes Gestalten und Ergotherapie. ISBN 978-3808004715.
Liebe Grüße,
Ergo 05
|
|
|
Das Buch gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Hat jemand von Euch zufällig noch einen anderen Buchtipp?
|
|
|
Es gibt eine neue Auflage davon zu kaufen. Schau mal nochmal nach. LG Salu
Liebe ist, dem Geliebten zu geben, was er braucht. Der Geliebte wird dir geben, was du brauchst, wenn du die Erwartung aufgibst, etwas zu bekommen. [Anita Balser]
|
|
|
Hallo Saluki,
vielen Dank für Deine Antwort, aber ich entdecke leider nur gebrauchte Auflagen...komisch.
Ist aber auch nicht so schlimm, denn gebrauchte Bücher sind für mich auch in Ordnung.
|
|
Bundesland: Baden-Württemberg Beiträge: 156
|
Es gab davon zwei Auflagen: 2001 und 2004. Beide nur noch antiquarisch zu erhalten.
3~°
|
|
|
Zitat / L.S. hat geschrieben:Hallo Saluki,
vielen Dank für Deine Antwort, aber ich entdecke leider nur gebrauchte Auflagen...komisch.
Ist aber auch nicht so schlimm, denn gebrauchte Bücher sind für mich auch in Ordnung.
Ja, die neuere Auflage ist auch schon recht alt, die von 2004. Dein Link ging zu der Auflage von 2001. :) Aber immerhin war von der 2004er Version noch eines zu bekommen, als ich geguckt habe. LG Salu
Liebe ist, dem Geliebten zu geben, was er braucht. Der Geliebte wird dir geben, was du brauchst, wenn du die Erwartung aufgibst, etwas zu bekommen. [Anita Balser]
|
|