|
Hallo,
Ich habe nächste Woche Donnerstag meine erste Sichtstunde im psychisch-funktionellen Bereich und bin mir nun unsicher mit meiner Planung. Ich habe geplant mit meiner Klientin eine To-Do Liste für den nächsten Tag zu erstellen und danach eine Runde Rummikub zu spielen.
Meine Klientin hat eine Bipolare Störung, ADHS und eine Alkoholsuchteekrankung, ist aber trocken. Ihre Ziele waren es wieder arbeiten gehen zu können, eine Tagesstruktir aufzubauen, sich besser konzentrieren zu können und geduldiger zu sein.
Nun bin ich mir aber unsicher ob das eine geeignete Planung für eine Sichtstunde ist. Mein Anleiter hatte auch erwähnt dass er dachte ich würde Peddigrohr machen. Leider kann ich selber kein Peddigrohr und möchte es daher nicht machen.
Zudem habe ich nun Zweifel wegen meiner Klientin, weil sie in den letzten Tagen nicht erschienen ist und ich nun Angst bekomme, dass sie nicht zur Sichstunde erscheinen wird. Weiß jemand was ich da machen kann?
Vielen Dank
|
|
|
Hallo,
Hast Du bereits einen Befund erstellt, warum die Klientin ihre Ziele bis jetzt noch nicht erreicht hat?
Eine Übersicht was ihre Fähigkeiten und Stärken sind - also womit ihr arbeiten könnt, und wo sie ihre Probleme sieht, wie ihre Probleme funktionieren?
Hast Du eine Idee, wie die von Dir geplanten Maßnahmen sie beim Erreichen ihrer Ziele unterstützen können?
Welches Ziel, meinst Du, würde Dein Anleiter mit "Peddigrohr machen" denn verfolgen?
Viele Grüße nimis
|
|
|
Das mit dem Rummicub spielen finde ich persönlich keine gute Idee. Was soll denn das Ziel des Spieles sein? To do Liste ist ok. Was sind die Ziele der Patientin anhand des COPM oder der Interessencheckliste? Aus den ihr am wichtigsten Betätigungszielen würde ich eine Einheit planen.
|
|
|
Interessiert wohl, wie inzwischen so oft, nicht mal die Threaderstellerin mehr... Nur - warum fragt man dann erst???
|
|
Bundesland: Niedersachsen Beiträge: 710
|
Zitat / nimis hat geschrieben:Interessiert wohl, wie inzwischen so oft, nicht mal die Threaderstellerin mehr... Nur - warum fragt man dann erst??? Faulheit. Ideenlosigkeit. Mangelnde Eigeninitiative. Unselbstständigkeit.
R46.2 – und Spaß dabei!
|
|