Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Psychiatrie >> Buchempfehlung

Diskussionsforum

Buchempfehlung

Optionen:
6. April 2026 07:15 # 1

Hallo, ich wechsel nach 12 Jahren arbeit in der Geriatrie nun in eine psychosoziale Ambulanz und würd mich gern schon etwas darauf vorbereiten, hat irgendjemand eine Buchempfehlung für mich?

Vielen Dank schonmal im voraus!
6. April 2026 19:38 # 2

Zitat / juli06 hat geschrieben:
Hallo, ich wechsel nach 12 Jahren arbeit in der Geriatrie nun in eine psychosoziale Ambulanz und würd mich gern schon etwas darauf vorbereiten, hat irgendjemand eine Buchempfehlung für mich?

Vielen Dank schonmal im voraus!
Kannst du diesbezüglich nicht bei deinem neuen Arbeitgeber bzw. bei deinen neuen Kollegen nachfragen? Die sollten doch wissen welche Fachliteratur für dich in Frage kommt. Vielleicht kannst du diese auch bei deinem neuen Arbeitgeber ausleihen und brauchst sie nicht extra kaufen.
"Lebe im Heute als wenn es kein Morgen geben würde. Wenn es doch ein Morgen gibt, um so besser für dich."
13. April 2026 11:32 # 3

Abseits davon was dir dein*e AG raten oder reichen kann, finde ich dieses Buch sehr empfehlenswert:

https://psychiatrie-verlag.de/product/betaetigungsorientierung-in-der-psychiatrischen-ergotherapie/
__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __
Wenn du nicht ja zum Leben sagen kannst, sage wenigstens Na-ja.
Optionen:

nach oben scrollen