Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Ergotherapie im Ausland >> Ergotherapieprojekt in Mexiko

Diskussionsforum

Ergotherapieprojekt in Mexiko

Optionen:
24. September 2013 17:39 # 1
Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 3

Hallo liebe Ergo-Kollegen,

ich bin Annika und arbeite derzeit als Freiwillige in Mexiko in einem Kinderdorf als Ergotherapeutin. Im Januar haben wir mit dem Projekt hier begonnen, die Ergotherapie aufzubauen. Wir haben viele Kinder, die von der Therapie profitieren und da mein Freiwilligenjahr Ende des Jahres zuende geht, suchen wir dringend eine/einen Nachfolgerin/Nachfolger.
Mittlerweile haben wir hier einen gut ausgestatteten Therapieraum und Dank vieler Spenden auch einiges an Material fuer die Therapie. Ich behandel derzeit etwa 26 Kinder mit unterschiedlichsten Schwierigkeiten: ADHS, Fein- und Grobmotorikdefiziten, Verhaltensauffaelligkeiten, Entwicklungsverzoegerungen. Gerade beginne ich auch in Zusammenarbeit mit der Sprachtherapeutin ein Projekt der Fruehstimulation fuer unsere Kleinsten.
Die Arbeit hier ist wundervoll. Oftmals zwar auch eine Herausforderung da man auf eine andere Kultur trifft und mit einer fremden Sprache lebt und arbeitet. Aber es ist das Beste, was mir je passieren konnte.
Wenn ihr Lust habt, das Projekt hier weiter zu fuehren und eine einmalige, unvergessliche Erfahrung in eurem Job sammeln wollt, meldet euch doch einfach bei mir und ich schreibe euch Naeheres.

Liebe Gruesse aus Mexico.
Annika

Mail: annika_schulte@web.de
Optionen:

nach oben scrollen