Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Rund um die Bewerbung >> Tipps für Vorstellungsgespräch

Diskussionsforum

Tipps für Vorstellungsgespräch

Optionen:
11. März 2010 22:26 # 1

Hallo...
hab nach 100 Jahren am Montag ein Vorstellungsgespräch und hab diverse Fragen,da ich mich seit meiner Berufsanfängerzeit nie wieder beworben hab...arbeite seit 7 Jahren als Ergo im Seniorenheim,hab mich jetz um eine Stelle in einer Demenz-Wohngruppe beworben.
-Was könnte ich als Wechselgründe angeben?--mir gefällt das Konzept,die individuelle Betreuung etc.--is das okay? soll ich auch sagen,was mir an meiner alten Stelle nicht (mehr) gefällt?
-Was zieh ich an???
-Was geb ich für Gehaltsvorstellung an-verdien jetz 1445€ brutto bei 37Std.(Sachsen),aber was ich hier von den Gehältern so lese...
-in meinem jetzigen Vertrag steht als Kündigungsfrist...den gesetzl.Bestimmungen entsprechend...???

Wär lieb wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann
Gruß Sylvi

12. März 2010 13:11 # 2

Hallo Sylvi,
ich würde auf keinen Fall sagen, was dir an deiner alten Stelle nicht gefällt. Denn auch dein "neuer" Arbeitgeber kann mal dein "alter" werden, und dann wollen die mit Sicherheit auch nicht, dass du schmutzige Wäsche wäscht. Loyalität ist immer gut. Sag ihnen positiv, was dir an ihnen gut gefällt. Von gut zu besser, nicht von schlecht zu ok! Beim Gehalt kannst du sie ja fragen, was bei ihnen übich ist, und dir überlegen, was in deiner Gegend ortsüblich, realistisch ist, wieviel du brauchst, und wo du hin möchtest, und dann kannst du ja verhandeln. Du könntest einen Auflösungsvertrag mit deinem jetztigen Arbeitgeber vereinbaren, dann kannst du eventuell schneller gehen, wenn nicht schau im Arbeitsrecht nach. 8 Wochen auf Monatsende bei 7 Jahren? (Habe das nicht nachgeschlagen!)
Viel ERfolg!

12. März 2010 18:55 # 3
chipchap
chipchap
Ehemaliges Mitglied

Gut für Dich, daß die gesetzlichen Bestimmungen gelten.
Dann kannst Du als Arbeitnehmer mit 4 Wochen zum Monatsende kündigen !