Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Achtet ihr bei Bewerbern auf Fortbildungen?

Diskussionsforum

Achtet ihr bei Bewerbern auf Fortbildungen?

Optionen:
7. März 2011 14:00 # 1

Hallo liebe Praxisinhaber!

Letzte Woche kam eine Bewerbung in unsere Praxis.
Mir fiel Folgendes auf:
- Ausbildungsdauer 4 Jahre
- ca. 6 - 7 Jahre Berufserfahrung
- während dieser Zeit wurden 4 Fortbildungen besucht (zusammen gerechnet ergaben sich daraus 8 Fortbildungstage!!!)

Ich finde 8 Fortbildungstage in 6-7 Jahren eindeutig zuwenig!
Wie seht ihr das? Ist mein Anspruch vielleicht zu hoch?

Nachdenkliche Grüße,
Batavia

7. März 2011 14:19 # 2

Hallo Batavia,

ich würde vor allem bei der Ausbildungsdauer nachhaken. Wieso 4 Jahre - Krankheit? Durchgefallen? Geschwänzt?

Ansonsten - fragen, wieso so wenig absolviert wurde. Kann persönliche Gründe haben, z.B. weil ein Ausbildungskredit zurückgezahlt werden mußte und AG keine Zuschüsse zu Fobis bezahlte. Aber kann auch einfach Trägheit sein.

Viel Erfolg bei der Suche,
wünscht

Oetken1
15. März 2011 00:01 # 3

Hallo,

Ich bin zwar kein PI sondern AN möchte aber trotzdem etwas dazu sagen. Habe bei Bewerbungen auch schon die tollsten Dinge erlebt. Schön das sie so viele Qualifikationen haben, davon kann meine Praxis ja nur profitieren. Aber mehr wie 8 Euro die Stunde kann ich nicht bezahlen. Weitere Fobis dürfen sie aber nicht machen, denn dann habe ich Praxisausfall. Ausnahme ist Samstags oder Sonntags und selbst bezahlen natürlich.

Das höhrt man auf Fobis mittlerweile auch immer häufiger. Viele opfern ihre Wochenenden oder ihren Urlaub. Erhalten oft nur einen Hungerlohn von dem sie kaum leben können. Da sind 8 Fortbildungstage uU schon viel und zeugen von viel Interesse am Beruf.

Ich hatte auch schon eine Kollegin die gar keine Fortbildung hatte. Sie hatte ihrem Ex den Meistertitel mit ermöglicht. Kind bekommen und die Ehe scheiterte bereits kurz nach der Geburt.

Es gibt viele Gründe warum eine Ausbildung 4 Jahre dauern kann.

Dein Interesse scheint sie ja gewckt zu haben, also einladen und dir ein Bild von ihr machen.

Optionen:

nach oben scrollen