Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Unfall PI

Diskussionsforum

Unfall PI

Optionen:
1. Mai 2011 21:37 # 1

Geändert am 01.05.2011 23:17:00
Hallo liebe KollegInnen.

Wer hat die Erfahrung schon gemacht? Ich hatte leider am Freitag einen Unfall in der Praxis - auf dem Weg nach Hause auf der Treppe umgeknickt - laut Notfallambulanz Supinationstrauma (linkes oberes Sprunggelenk) - wahrscheinlich mindestens ein Band gerissen...
Nun habe ich überhaupt keine Ahnung, was mich erwartet... von 1 Woche bis 6 Wochen oder längerem Ausfall habe ich gelesen... Belasten kann ich jedenfalls so gut wie gar nicht - habe Gehhilfen bekommen und soll eine Aircastschiene erhalten.

Morgen werde ich bei der BGW anrufen, was die sagen bzw. muss dann auch wieder zum Arzt.
Im Krankenhaus wurde nur gesagt, wenn nach 10 Tagen keine Besserung, erneut Röntgen.

Jetzt mache ich mir natürlich schon Gedanken wegen meiner Patienten - die MA können meine Termine nicht alle auffangen - wenn ich wüßte, dass es länger dauert, müsste ich mir Ersatz suchen.

Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und kann berichten. Vielen Dank.

Herzliche Grüsse
ergo97

2. Mai 2011 07:35 # 2
chipchap
chipchap
Ehemaliges Mitglied

Hallo,
erstmal gute Besserung !

Der Unfall wurde von einem Durchgangsarzt aufgenommen ??
Dann bekommt die BG einen Bericht vom behandelnden Arzt.

In der Praxis ist es jetzt kurzfristig am besten, Patienten mit den MA zu tauschen.
Damit niemand ausfallen muß.
D.h. Du machst ab sofort keine HB mehr (falls das der Fall war) und
übernimmst alle Patienten, die man irgendwie im Sitzen behandeln kann.

Bei den Patienten muß natürlich für Verständnis geworben werden, aber es handelt
sich ja um eine vorrübergehende Maßnahme.

LG, chipchap

2. Mai 2011 11:33 # 3

Hallo,

vielen Dank!

Der Unfall wurde in der Notfallambulanz des örtlichen KH aufgenommen und nun komme ich gerade vom ambulanten Durchgangsarzt: 2 Wochen arbeitsunfähig

Ich darf leider überhaupt nicht behandeln (auch nicht im Sitzen) - ist aber auch verständlich - ich könnte ja gar nicht schnell reagieren, wenn irgendwas ist - geschweige denn eine adäquate Durchführung für die Patienten gewährleisten.

Wir werden nun nachher in der Teamsitzung die Vertretung planen müssen - irgendwie muss es ja weitergehen. Und das ausgerechnet nach den Ferien...
"Dumm gelaufen" - im wahrsten Sinne!

Optionen:

nach oben scrollen