|
Hallo, ich habe eine Beratung zur Integration durchgeführt und bin natürlich zur Patientin gefahren. Normalerweise habe ich immer die Beratung, die Hausbesuchspauschale und die Kilometer abgerechnet. Das ging bisher bei allen Kassen problemlos. (Auch AOK Plus aber Sachsen)
Nun habe ich eine Stornomitteilung bekommen, die Beratung und der Hausbesuch werden bezahlt, die Kilometer aber nicht. In der Preisliste ist vermerkt, dass das Kilometergeld nur in Verbindung mit einem verordneten Hausbesuch abgerechnet werden kann. Im Merkblatt des DVE steht, dass bei BI auch HB und km abgerechnet werden können.
Wie handhabt ihr das?
VG Susan
|
|
|
Hi Susan, geh doch in Widerspruch, ich mein in den HMR steht sogar was dazu...guck auch noch in an entsprechenden Rahmenvertrag. Wenn ich nicht definitiv eine Fehler gemacht habe (hab z. B. auf zwei Rezepten den einmal letzten und dann ersten Termin doppelt geschrieben) mach ich das immer... Gruß Sabine
"Die Kunst ist, den Kindern alles, was sie tun oder lernen sollen, zum Spiel zu machen."
John Locke
|
|
|
Hallo Sabine, danke für deine Antwort. In Widerspruch gehe ich in jedem Fall. Hallo ihr Thüringer, welche Erfahrungen habt ihr mit der AOK und der Beratung zur Integration gemacht? Viele Grüße aus dem grenznahen Sachsen, Susan
"Schenkt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus!"
|
|
|
Nun ist es Ja vorbei, die AOK , und der Verband haben entschieden keine Km Pauschalen mehr zu Vergüten nur noch eine Hausbesuchspauschale inc. Wegegeld.....
|
|