Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Weihnachtsfeier / Praxisausflüge

Diskussionsforum

Weihnachtsfeier / Praxisausflüge

Optionen:
 1 2
17. Oktober 2014 13:24 # 16

Liebe Kaenguru,
erst mal ein großes "WOW" für Deinen ausführlichen Beitrag. Ich glaube, wir schwimmen da etwa auf der gleichen Welle.
Deine Offenheit hat mir gut getan und ich wünsche Euch viel Spaß beim Improtheater. Über Deine Rückmeldung dazu würde ich mich sehr freuen. Das klingt wirklich interessant!!

Viele Grüße von Marie-Lu

Hallo ergotron,
da ich selber viele Jahre als Angestellte gearbeitet habe, weiß ich, wie wichtig Lob und Anerkennung sind. Und das Wort "Danke" gehört in meinen täglichen Wortschatz.
Ich weiß, wie anstrengend dieser Beruf ist, wie nervig Hausbesuche bei Regen und extremer Hitze sind und auch, wie anstrengend manchmal Angehörige und Patienten sein können - ich stecke nämlich täglich selber drin!
Der gute Ruf meiner Praxis multipliziert sich natürlich auch über die gute Arbeit meiner Mitarbeiter. Deshalb geht es bei uns sehr klar, strukturiert, aber auch sehr wohlwollend zu.
Es gibt neben anständiger Bezahlung auch mal ein Schulterklopfen für´s Denken über den Tellerrand, ein Zettelchen mit Lob für einen besonders guten Arztbericht oder Kuchen zur Teambesprechung. Und eben das Wort "Danke"...

Zum Jahresende gibt es dann einen Leistungsbonus, der sich aus dem Einsatz / Umsatz jedes Therapeuten berechnet und eine Weihnachtsfeier.
Ich denke, bei uns kann man es aushalten und trotzdem gibt es eben immer jemanden, der das nicht zu schätzen weiß und die Stimmung (leider auch der anderen) trübt.

Viele Grüße
Marie-Lu

PS: Ich nehme auch mal jemanden in den Arm - manchmal ist diese kurze Geste wertvoller als Worte
17. Oktober 2014 15:27 # 17

::smile::

Schön zu hören...

Lieben Gruß
Optionen:
 1 2

nach oben scrollen