|
Hallo
Mich beschäftigt schon seit längerem eine Frage. Bei bestimmten Erkrankungen geben wir Therapiematerial mit nach Hause zum zusätzlichen trainieren. In der Regel bringt uns der Patient es wieder zum Ende der Therapie mit. Jedoch gibt es Patienten die die Materialen nicht wieder bringen oder in einem schlechten Zustand. Wie handhabt ihr das in eurer Praxis? Leiht ihr Therapiematerialen wie die Knete aus?
Viele Grüße Astrid
|
|
|
Geändert am 14.05.2015 16:29:00
Hallo, Knete? Niemals, die bestellen wir höchstens für die Klienten für den Eigenbedarf. Du kannst Knete ja nicht mehr benutzen, wenn sie dir zurück gegeben wird, kannst ja eh´ nicht nachprüfen, ob der Klient sich immer vor Benutzung desinfiziert hat. Sorry, aber: Igitt! Auch ansonsten halte ich nichts vom Verleihen, wegen ähnlichen Erfahrungen wie deinen... Gruß, ergotron
|
|
saloia
Ehemaliges Mitglied
|
Knete habe ich aus hygienischen Gründen nie "verliehen". Wenn Klienten die wollten, bzw sich überzeugen lassen haben, hab ich für sie bestellt und 1:1 abgegeben..
"Hardware" hab ich ab und an verliehen - gegen Hinterlegung eines Pfandes in Höhe des Anschaffungspreises. Damit konnte ich einen evtl Verlust quasi "schulterzuckend" hinnehmen und mir Ersatz beschaffen und oft war der Pfandbetrag so hoch ("Therapiematerial" eben........), das die Klienten das geliehene Material lieber wieder gegen -ihr- Bargeld eingetauscht haben...
|
|