Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Abrechnung mit DMRZ und AOK- Problematik

Diskussionsforum

Abrechnung mit DMRZ und AOK- Problematik

Optionen:
14. Mai 2015 20:00 # 1

Hallo zusammen, rechnet jemand mit dem DMRZ ab und hat auch Probleme mit der AOK Sachsen?

Ich bin erst seit zwei Monaten selbständig und habe nun die ersten Verordnungen abgerechnet, dies klappte bisher ganz gut, außer bei der genannten KK. Mir wurde gesagt, dass ich alle Daten also IK- Nummer, Brutto- Betrag, Rechnungs- und Belegnummer usw direkt auf der Verordnung mit eintragen muss. DMRZ degeneriert das ganze ja und man muss das dort eigentlich nicht machen, auch bei der telefonischen Nachfrage diesbezüglich sagte mir die DMRZ- Mitarbeiterin das dies nicht notwendig ist. Die AOK. Mitarb. sagte aber dies wäre immer notwendig, sonst würde nicht gezahlt.
Im Prinzip ja kein Problem, bedeutet nur etwas mehr Aufwand.
Mich interessiert nur ob ihr die AOK sachsen- Verordnungen für die Abrechnung auch oben rechts im Feld beschreibt oder ob ihr das noch weg lassen könnt?

Mit freundlichen Grüßen
17. Mai 2015 22:22 # 2
Niesky
Niesky
Ehemaliges Mitglied

Hallo Sarotte,
wir rechnen mit dmrz ab, bedrucken die Verordnungen aller Kassen (nur Vorderseite rechts oben) und schicken die mit Begleitzettel/Rechnung des dmrz-Programms zu den einzelnen Kassen. Außer dass es dabei pro Monat 2-3 Papierfresser im Drucker gibt (Knautsch kopieren und nochmal bedrucken-alles zusammen zur KAsse) hatten wir noch keine Probleme...
lg. Brita
Optionen:

nach oben scrollen