Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Betriebsärztliche und sicherheitstechnische Betreuung

Diskussionsforum

Betriebsärztliche und sicherheitstechnische Betreuung

Optionen:
27. Juli 2015 12:29 # 1

Hallo,

ich habe ein Schreiben von der Berufsgenossenschaft erhalten indem ich aufgefordert werde, mich für eine Form der betriebsärztlichen und sicherheitstechnischen Betreuung der Praxis zu entscheiden.

Wie habt ihr das geregelt? Ich kann wohl eine Fortbildung machen und damit die Betreuung selber übernehmen oder einen Arbeitsschutzexperten o.ä. beauftragen.

Bin schon neugierig wie das bei euch läuft.....

mfg
27. Juli 2015 12:37 # 2

Hallo.

Du kannst - in Abhängigkeit von Deiner Mitarbeiterzahl - entweder eine Fortbildung machen oder Dich von einer externen Firma betreuen lassen. Steht aber eigentlich alles auf dem Anschreiben der BG drauf.

Ich habe mich für die Fortbildung entschieden, einen Tag und ein paar Euros investiert und somit ist der Fall eigentlich auch schon (für die nächsten 5 Jahre, dann muss man die Fobi "auffrischen") erledigt. Entsprechende Anbieter dieser Fortbildungsveranstaltungen findest du im Internet.

MfG

DiplErgo
30. Juli 2015 19:50 # 3

Hallo DiplErgo,

danke dir für deine Antwort. Ja es steht alles im Schreiben der BGW. Wo hast du die Fortbildung gemacht? Habe mir dazu noch keine Infos eingeholt, auch nicht, was so eine Betreuung kosten würde.

lg
31. Juli 2015 09:53 # 4

Link

Die Frau arbeitet mit dem BED zusammen und bietet sowohl In-House Schulungen an als auch GruppenFobis, die sind dann auch etwas billiger.

Ich kann Sie nur empfehlen.

Viele Grüße
Optionen:

nach oben scrollen