Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Rund um die Bewerbung >> Suche nach betätigungszentrierter Arbeitsstelle in Berlin

Diskussionsforum

Suche nach betätigungszentrierter Arbeitsstelle in Berlin

Optionen:
6. Januar 2026 21:43 # 1
Katrinasch
Katrinasch
Ehemaliges Mitglied

Geändert am 06.01.2026 21:44:00
Guten Abend,

ich wohne in Berlin und befinde mich im letzten Lehrjahr meiner Ausbildung. So langsam höre ich mich um, um meine Wunschstelle zu finden. Die sieht nämlich so aus: Ich möchte - Fachbereich ist zweitrangig - zu Beginn neben Vorbildern arbeiten könnte, die einen betätigungszentrierten, klient*innenzentrierten Ansatz verfolgen. Ich suche nach Ergotherapeut*innen, die durchweg mit Betätigungsassessments arbeiten und gemeinsam mit ihren Klient*innen relevante und konkrete Alltagsziele formulieren.

Berlin ist groß und nach meiner längeren Recherche geben die Stellenprofile darüber wenig Auskunft und die Webauftritte beziehen sich häufig eher auf das Training von Funktionen und die veröffentlichten Praxisfotos zeigen dann den Alltagsbezug eher weniger klar auf (Fokus auf Handwerk etc.)

Nun, denn:

Habt ihr Ideen? Würde mich freuen.

Ich sende liebe Grüße zum Abend,
7. Januar 2026 15:49 # 2

Zitat / Katrinasch hat geschrieben:
Guten Abend,

ich wohne in Berlin und befinde mich im letzten Lehrjahr meiner Ausbildung. So langsam höre ich mich um, um meine Wunschstelle zu finden. Die sieht nämlich so aus: Ich möchte - Fachbereich ist zweitrangig - zu Beginn neben Vorbildern arbeiten könnte, die einen betätigungszentrierten, klient*innenzentrierten Ansatz verfolgen. Ich suche nach Ergotherapeut*innen, die durchweg mit Betätigungsassessments arbeiten und gemeinsam mit ihren Klient*innen relevante und konkrete Alltagsziele formulieren.

Berlin ist groß und nach meiner längeren Recherche geben die Stellenprofile darüber wenig Auskunft und die Webauftritte beziehen sich häufig eher auf das Training von Funktionen und die veröffentlichten Praxisfotos zeigen dann den Alltagsbezug eher weniger klar auf (Fokus auf Handwerk etc.)

Nun, denn:

Habt ihr Ideen? Würde mich freuen.

Ich sende liebe Grüße zum Abend,
Es gibt unter dem Reiter "Marktplatz & Stellenbörse" die Unterrubrik "Stellengesuche" für dein Stellengesuch, außer du wünscht dir hier eine Diskussion bezüglich deiner Vorstellungen deines potentiellen Arbeitgebers.

Ideen hätte ich schon, leider spricht mich deine Kurzbewerbung als Arbeitgeber nicht wirklich an, da sie sehr unspezifisch und zu allgemein gehalten und voll mit völlig veralteten Vorurteilen von der Arbeit in ambulanten Praxen ist. Vielleicht wäre eine Klinik vorerst der bessere Arbeitgeber für dich, bis du für dich weisst in welchen Fachbereichen du wirklich arbeiten willst.
"Lebe im Heute als wenn es kein Morgen geben würde. Wenn es doch ein Morgen gibt, um so besser für dich."
Optionen:

nach oben scrollen