Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Webseite & Chat >> Artikel über Ergotherapie in "Eltern"

Diskussionsforum

Artikel über Ergotherapie in "Eltern"

Optionen:
22. Januar 2008 10:19 # 1

Hallo,
in der neuen "Eltern" (Januarausgabe) ist ein Artikel über Ergotherapie erschienen. Leider eine etwas oberflächliche Darstellung wie ich finde. Zudem eine sehr kritische Stellungnahme von Prof. Michaelis.
Da "Eltern" weit verbreitet ist, rechnet mal mit Fragen/Stellungnahmen Euer "Eltern".
Mich interessiert natürlich auch Eure Meinung zu dem Inhalt.
Grüße von

Oetken1
22. Januar 2008 10:37 # 2

Hallo Oetken,

ja als Mutter und Ergotherapeutin habe ich den Artikel auch gelesen und habe dazu eine ähnliche Meinung wie du. Erst war ich sehr begeistert, über einen solchen Artikel zur Ergotherapie, empfinde ihn aber auch etwas oberflächlich. Die Stellungnahme des Prof. Michaelis ist leider total verallgemeinernd, gerade bezüglich des "agressiven" Vorgehens von ET-Praxen.
Warum solle s nicht möglich sein, dass Eltern mitentscheiden, ob ihre Kinder Et bekommen sollen. Warum sollen das nur die Ärzte beschließen oder eben nicht beschließen. Oft ist es doch auch so, dass aufmerksame Erzieher oder Lehrerinnen, eine ET Abklärung für sinnvoll erachten.
Darüber, dass wir falsche Fachausdrücke in unserer Sprache verwenden musste ich herzlich lachen!!! Da versuchen wir uns professionell darzustellen und dann das...
LG
Christina

22. Januar 2008 20:04 # 3

Hallo, habe ja gerade etwas gelesen, aber was stand denn da alles drin? Ich habe diese Zeitung nicht und würde mich aber für den Artikel sehr interessieren.....

Danke

23. Januar 2008 11:34 # 4

hallo denise84,

www.eltern.de (nur etwas klein geschrieben der text...)oder an jedem zeitschriftenladen

sonnige Grüße aus Franken

Oliver Braun
Praxis für Ergotherapie & Logopädie
Am Hochgericht 13
91154 Roth
ergotherapie.braun@t-online.de
Optionen:

nach oben scrollen