Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Tipps aus der Praxis >> Projekt Feinmorotik

Diskussionsforum

Projekt Feinmorotik

Optionen:
2. Mai 2008 08:06 # 1

Hallo ihr lieben,

ich bin Studierende der Kathi-Lampert-Schule in Götzis (Behindertenpädagogik). Im Rahmen eines Projektes für die Facharbeit habe ich mir gedacht mit einem Klienten der in der rechten Hand einen Tremor hat (bei Aktiviät und in Ruhe, besonders aber bei Nervosität) aus dem Wohnbereicht (der Lebenshilfe) wo ich arbeite einige Übungen in gemütlicher Runde zu starten. Ich möchte mit ihm Knetmasse selbst herstellen und dann mit Murmeln und Hölzern (in verschiedenen Größen)arbeiten. Allerdings weiß ich noch nicht genau wie er auf dies reagieren wird und auf was ich wirklich achten muss um auch eventuelle negeative Gedanken und Gefühle (beim Versagen einer Übung) auffangen kann. Weiters sollte ich natürlich ein Projektbericht darüber verfassen und sollte aus einer Zeitschrift, einem Buch und einer Internetseite Grundlegendes präsentieren!

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben!?!

lg

3. Mai 2008 15:27 # 2

Hallo!
ich hatte vor einer weile das gleich problem in der Hinsicht wie ich reagieren soll wenn mein Patient negative auf eine Aufgabe und das daraus resultierend Ergebnis reagiert. In der Schule wird uns immer geraten mit dem Pat. darüber zureden und gemeinsam mit ihm zu überlegen wie man das ev. auftretende Problem beheben kann und das Ergebnis dadurch verbessert werden kann.
ich selber habe dann auch mit meiner Berichtspatientin geredet und auch situtationen ausgwewerte.

Optionen:

nach oben scrollen