Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Praxiseröffnung

Diskussionsforum

Praxiseröffnung

Optionen:
9. Juli 2010 08:53 # 1

Hallo zusammen,

meine Frage bezieht sich darauf, wie ihr den Eröffnungstag eurer Praxis gestaltet habt. Ich will an einem Samstag offiziell meine Pforten öffnen, liebäugle mit einer ruhigen Band und diversen handwerklichen Kleinangeboten, um sich etwas länger in meinen drei Räumen aufzuhalten. Ner weißen Holzwand im Hinterhofgarten, zum malen...

Was habt ihr so gemacht? Oder habt ihr da gar nichts großes gemacht? Ich persönlich finde ja, dass das ne gute Werbeaktion wäre.

viele Grüße
Melleah

13. Juli 2010 23:14 # 2

Mir war wichtig, alle ainzuladen, die vorher privat und beruflich an meiner Arbeit / Entwicklung bis zur eigenen Praxis beteiligt waren, und natürlich einige Kooperationspartner wie Ärzte etc.
Ich hatte ein schönes Ritual im kleinen privaten Kreis um die Räume einzuweihen. Dann waren die Türen offen und es gab Häppchen und Getränke und Zeit für Gespräche. Außer einer Ansprache gabs kein Programm.
Alle schienen zufrieden, gute Stimmung.
Ich werde bald, nach 2 Jahren, einen Tag der offenen Tür machen. Da wirds fachlich informatives geben, vielleicht einen Vortrag zu einer speziellen Behandlungsmethode, die ich einsetze. Man könnte auch einen guten Dozenten einladen und das gut bewerben, das zieht Kooperationspartner an.
Viel Erfolg mit der Praxis und eine schöne Praxiseröffnung!

Optionen:

nach oben scrollen