Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Welche ergoth. Leistungen werden am häufigsten Verordnet?

Diskussionsforum

Welche ergoth. Leistungen werden am häufigsten Verordnet?

Optionen:
22. August 2010 14:37 # 1

Hallo liebe Kolleginen und Kollegen,
spiele mit dem Gedanken mich selbständig zu machen und habe dazu einige Fragen um den Markt im Augenblick einschätzen zu können.
Ne kurze Antwort würde mich sehr weiterhelfen bei meinen Berechnungen und Einschätzungen.
Also vielen DANK
Barbara!

Welche ergoth. Leistungen werden am häufigsten Verordnet?
-mot. funktionel
-sens-perzeptiv
-psy-funktionell
-oder was ganz anderes?

Unter welcher Rubrik würdet Ihr ADHS sehen?

22. August 2010 16:41 # 2

Geändert am 22.08.2010 16:41:00
hallo barbara,

am häufigsten wirst du sensomotorisch perzeptiv vorfinden, jedenfalls kann ich das so aus meiner sicht sagen. hauptsächlich hemiparese patienten und kinder, die eine 45minütige behandlung bekommen. es sei denn, dein schwerpunkt deiner zukünftigen praxis soll auf handpatienten liegen, die meistens 30 min (motorisch funktionell) da sind.

lg,
meeko

22. August 2010 19:14 # 3

Bin zwar keine Praxisinhaberin, aber habe auch am häufitgsten sens.-perzeptive Verordnungen. Auch Kids mit ADHS kommen mit so einem Rezept.
Danach kommt dann mot.-funktionell...und bei psy.-funktionell hab ich im Moment niemand...
Grüße

22. August 2010 20:42 # 4
Bundesland: Saarland

Hallo Barbara,
Die "Königsdiziplin" ist senso.-mot.-perzeptiv, dann folgt mo.-funkt. und dann evt. psych fkt. Behandlung.
So ist das bei mir schon in über 15 Jahren Praxistätigkeit.
15 pat sind senso, 4pat sind mot, 1 ist psych( ist bei mir derzeit Stand), fast alle 2x in der Woche v.o. .

Soweit ich es mitbekomme ist das ADHS bei uns in der Praxis senso.-mot.perzeptiv auf den Pädirezepten v.o. .
Ich selbst habe nur Erwachsene in Behandlung.

Viel Glück wünscht Masterli

Mieux vaut prévenir que guérir

frz. Sprichwort
Optionen:

nach oben scrollen